Analyse

DAX-Schwergewicht unter Druck

Eigentlich hatte die Käuferseite bei diesem DAX-Major zuletzt Grund zur Freude, denn ein bärisches Topbildungsmuster konnte abgewehrt und ein neues Verlaufshoch erreicht werden. Allerdings haben sich die Käufer in den letzten Tagen etwas zu sehr zurückgehalten. Dies könnte sich jetzt rächen.

Analog zum Gesamtmarkt hatte diese Aktie im Herbst letzten Jahres eine steile Erholung begonnen und markante Hürden überschritten. Ab Februar setzte eine Konsolidierungsphase ein, die zunächst deutlich bärische Züge annahm. Allerdings gelang den Käufern die Neutralisierung dieses Musters und ein Anstieg auf ein neues Rallyhoch. Dieser Anstieg wurde in der laufenden Woche aber wieder scharf und dynamisch abverkauft. Hat die Verkäuferseite nun doch das bessere Ende für sich?

Weiterlesen mit stock3 Plus!

Immer am Puls der Börse, für nur 40 Cent pro Tag*!

Ihre Vorteile:

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle stock3-Artikel
  • Exklusive und brandaktuelle Trading-Setups und Investmentideen
  • Know-how-Artikel
  • Makroviews
  • Fundamentale und Charttechnische Analysen
  • E-Mail- und Push-Benachrichtigung für neue Plus-Artikel
  • Jeden ersten Donnerstag im Monat kostenloser Zugang zum Trading-Service stock3 Trademate**
*Monatlicher Preis von 11,99 Euro heruntergerechnet auf Tagesbasis (30 Tage/Monat)
**regulär: 69,99 Euro/Monat, Preis inkl. Umsatz/MwSt.
Jetzt starten

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups und handelt zudem aktiv im Depot "Gehebeltes Swing-Trading" des Premium-Services Trademate.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten