DAX - Schöner Weihnachtscrash an den Märkten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 10.611,10 Pkt (XETRA)
Ehre, wem Ehre gebührt. Hier eine ältere mittelfristige Prognoseskizze von meinem Kollegen Rocco Gräfe.
Laut seiner Skizze wurde durch den Bruch der Unterstützung der Unterstützung bei 11.850 Punkten ein größeres Verkaufssignal ausgelöst. Das Ziel bei 10.570 Punkten wurde heute erreicht. Das heutige Tagestief im XETRA DAX liegt bei 10.563 Punkten. beachten Sie, dass morgen großer Verfallstermin ist. Laut Gräfes alter Skizze besteht die Möglichkeit, dass der DAX versucht im 10.570er Punktebereich eine Gegenbewegung zu starten.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Nur Mut, der Januar wird widererwarten gut.
Ist der Markt erst mal am Boden, tun sich erste Käufe lohnen!
Die Formulierung "Cash ist auch eine Position" hat mir gut gefallen und wurde in den letzten Wochen von HW eindringlich verwendet. Wir sehen jetzt wofür das gut war/ist. Ab wann sollen wir umswitchen auf wieder steigende Kurse? Je ne sais pas, das kann dauern...
Herr Weygand, wie lange braucht ein Markt um einen Boden auszubilden? Oder kann es von heute auf morgen wieder juchei hochschießen?
Die "30000" kommen bestimmt, die Inflation steht in Frankreich in gelber Jacke an den Kreuzungen. Die Frage ist nur, wie weit es vorher fällt...
Wenn der Kursindex ca. die 4750 hält, alles gut. Auch der DOW ist stabil negativ. Der BundFuture steigt seit ein paar Tagen nicht mehr, und Gold steigt auch wegen des steigenden EUR. Tröstende Worte, aber der Markt ist nun relativ leergefegt, anschnallen und festhalten. Ich bleibe dabei, wohin sollen wir denn fallen? Die Frage ist eher, was ist jetzt das bessere Investment: Long Brent oder long in einen Index ;) Beides hervorragend! Warum geht Trump aus Syrien raus? Chaos. Chaos ist gut für stabile Ölpreise. Ist die Fed nicht manipulierbar, so müssen andere Optionen herhalten. Dumm ist er nicht, nur für die heutige Zeit ungewohnt brachial! Aber in Zeiten von Angie und AKK durchaus belebend, denn manchmal fragt man sich, was die dt. Politiker eigentlich so machen? Und noch was, von einer Blase sind wir weit entfernt. Denn mittlerweile muss man im größten Wirtschaftsraum der Erde schon ordentlich Zinsen auf den Tisch legen. Auch im Euroraum wird die Realität des Marktes bald ankommen, trotz Draghi! Chapeau! Vielleicht hat der der Herr Tiedje mit seinem Wellenausblick ja recht, dass wir Ende 2019 die 30000 im Dow sehen, wer weiß.