DAX schießt über das Ziel hinaus?!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Die Woche begann bisher sehr euphorisch und so stieg der DAX temporär über das Kurs-Level von 10.400 Punkten. Aktuell schwinden die Anfangsgewinne jedoch stark und die gegenwärtige Tageskerze erweckt den Eindruck eines Shooting-Stars (Umkehrkerze). Klar macht eine Kerze noch keine Umkehr aus. Doch auf aktuellem Niveau und zudem noch in einem Widerstandsbereich, durchaus von Interesse. Somit schmieden wir hier einmal den primären Fahrplan sowie die Alternation, welcher jeder Trader für Stopps bzw. Taktikänderungen in petto haben sollte. Zunächst erst einmal der Chart der damaligen Analyse.
Daily-Chart - Created Using Guidants
Denn zuletzt am 19. Juli wurde das auch bereits zuvor favorisierte Ziel-Level von 10.350 Punkten unverändert präferiert. Nachzulesen hier auf unserer Research-Site. Ziel erreicht und nunmehr darf der Markt entscheiden, ob es eine Trendfortsetzung gibt oder nicht. Technisch betrachtet wäre die kommenden Tage durchaus mit einer Konsolidierung zu rechnen. Diese könnte sich gar unterhalb von 10.200 Punkten zu einer ausgedehnteren Bewegungen entwickeln, sodass die runde Marke von 10.000 Punkten durchaus wieder interessant werden könnte. Denn faktisch wäre der Index dann auch wieder innerhalb des Abwärtstrendkanals gefangen und überdies per Fake-Out mit sichtlicher Schwäche gesegnet. Die Magie der runden 10.000-Punkte-Marke inklusive, doch eben definitiv mit einer Anziehungskraft versehen. Somit wäre bereits das erste Setup kreiert und wir widmen uns der Alternation.
Doch vorab ein Hinweis in eigener Sache: Sie mögen Trading, Live-Beschau von Tradern und den Märkten? Wir veranstalten (Tendenz steigend!) bereits am kommenden Donnerstag den nächsten JFD Live am Markt Event mit Jens Klatt – Sie sind herzlich und kostenfrei dazu eingeladen – doch Obacht: Nur begrenzte Sitzplatzanzahl ;) hier klicken zur Anmeldung und weiteren Informationen zur Zeit etc.
Sodann abschließend zum Szenario B. Ab wann wird bzw. bleibt der DAX vielmehr weiter bullisch – dies lässt sich derzeit beinahe schon recht simple ableiten und zeigt, mit welcher Klarheit der Index derzeit unterwegs ist. Sollten die Notierungen nämlich über das Hoch vom 21. April bei 10.524 Punkten hinaus anziehen, dürfte dies weiteres Kaufinteresse der Marktteilnehmer wecken. Der nächste Zielbereich würde sich daraufhin bei rund 11.300 Punkten befinden und verspricht somit erneut reichliches Potenzial. Wie sich die Lage bis zum Donnerstag und unserem Live Event entwickelt hat, wird man sehen, doch spannend sollte es im Vorfeld des am Freitag anstehenden US-Arbeitsmarktberichts (NFP) definitiv werden.
Daily-Chart - Created Using Guidants
Kennen Sie schon unsere DAX-Minis? Handeln Sie den DAX bei JFD Brokers bereits ab 0,10 Euro je Punkt und optimieren Sie damit Ihren Tradingerfolg – TESTEN SIE UNS!
Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
JFD Brokers – Just FAIR and DIRECT
www.jfdbrokers.com
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
ÜBER JFD BROKERS:
WER WIR SIND:
JFD Brokers ist eine einzigartige Mischung aus herausragenden Finanzmarktanalysten und erfahrenen Brokerage-Profis, welche einen revolutionären, zukunftsorientierten Ansatz bei der Entwicklung von Online- Trading Technologien und Lösungen beschreitet. Unser Angebot umfasst Margin Trading, Vermögensverwaltung, HFT & quantitative Systeme, physische Devisen (FX) Zahlungen, Prime und IT-Lösungen und ist perfekt auf erfahrene Privatinvestoren und institutionelle Partner zugeschnitten.
WAS WIR MACHEN:
Wir sind der einzige Retail-Broker, der ALLEN KUNDEN (ab einer Mindesteinlage von 500 Euro) den Handel von bis zu 9 Anlageklassen (mit mehr als 800 Finanzinstrumenten) innerhalb einer einzigen Handelsplattform, mit einem einheitlichen institutionellen Pricing (börsenechte Spreads / Core Spreads) und einer einheitlichen STP/DMA Ausführungsart bietet. Sie profitieren mit JFD Brokers von Interbank-Core Spreads, niedrigen Tradingkosten, kompletter Anonymität, vollständiger Transparenz, hoher Liquidität und einem 100 % DMA/STP Konto. Dieses bietet Ihnen einen extrem latenzarmen Zugang zu mehr als 15 Tier1 Liquiditätsanbietern, sowie zu mehr als 80 Primärbörsen, MTFs bzw. sekundär Derivate- & Warenbörsen, bzw. Dark- & Lightpools.
RISK-DISCLAIMER:
JFD Brokers bietet ausschließlich beratungsfreie Dienstleistungen an. Der Inhalt dieser Analyse enthält keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf auch nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten oder -produkten dar. JFD Brokers haftet nicht für Schäden, welche auf einzelne Kommentare und Aussagen auf Analysen von JFD Brokers zurückzuführen wären / sind und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des dargestellten Inhaltes. Somit trägt der Anleger ausschließlich alleinverantwortlich das Risiko für seine Anlageentscheidungen.
Die dargestellten Analysen und Kommentare enthalten keine Berücksichtigung Ihrer persönlichen Investitionsziele, Ihrer finanziellen Verhältnisse oder Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht gemäß der gesetzlichen Vorschriften für Finanzanalysen erstellt und muss daher vom Leser als Marketinginformation angesehen werden. JFD Brokers untersagt die Vervielfältigung oder Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genehmigung.
FX und CFDs sind gehebelte Produkte. Sie sind nicht für jeden Anleger geeignet, da sie ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital bergen und Sie mehr verlieren können als Ihre ursprüngliche Einzahlung. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Risiken verstehen.
Disclaimer: https://www.jfdbrokers.com/legal-info/legal-information.html
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.