Analyse
09:43 Uhr, 21.03.2005

DAX: SCHERING bricht massiv ein

Erwähnte Instrumente

  • Bayer Pharma AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Schering

WKN: 717200 ISIN: DE0007172009

Intradaykurs: 51,56 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 17.09.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die SCHERING Aktie hatte am Freitag noch den Ausbruch über den primären Abwärtstrend geschafft, nachdem sie tags zuvor bereits ein neues 52 Wochenhoch markiert hatte. Am heutigen Tag fällt die Aktie aber massiv zurück. Sie fällt sofort unter den Aufwärtstrend seit August. Bei 51,01 Euro liegt aktuell der exp. GDL 200 und damit die nächste wichtige Unterstützung. Von dort aus sollte es in den nächsten Tagen zumindest einen Rücklauf an den gebrochenen Aufwärtstrend geben, was Kurse um 54,50 Euro mit sich bringen würde.

Meldung: Schering - Zulassung von PTK/ZK verzögert sich

Der Berliner Pharmakonzern Schering teilte heute mit, dass die Analyse des progressionsfreien Überlebens, die im Rahmen der CONFIRM-1-Studie mit dem in Untersuchung befindlichen Medikament PTK/ZK durchgeführt wurde, gemäß zentraler radiologischer Begutachtung keine statistische Signifikanz ergab.

Nach Überprüfung der Ergebnisse der CONFIRM-1-Studie sprach sich ein unabhängiger Datenüberwachungsausschuss jedoch für die Fortführung des klinischen Phase-III-Studienprogramms aus, um die Analyse der Gesamtüberlebensdaten zu ermöglichen. Die entsprechenden Ergebnisse werden in der zweiten Hälfte des Jahres 2006 erwartet.

In einer weiteren Phase-III-Studie, CONFIRM 2, wird das PTK/ZK-Kombinationsschema mit FOLFOX-4-Therapie bei Patienten mit metastasierendem Dickdarmkrebs verglichen, bei denen es nach einer Chemotherapie auf Irinotecanbasis zu einem Fortschreiten der Erkrankung kam. Eine Zwischenanalyse ist für Mitte 2005 vorgesehen, die abschließenden Daten zum Gesamtüberleben werden Mitte 2006 erwartet.

Schering geht nun davon aus, dass die Zulassungsanträge bei der US-Gesundheitsbehörde (FDA) und der Europäischen Agentur für die Beurteilung von Arzneimitteln (EMEA) jetzt Anfang des Jahres 2007 eingereicht werden. Ursprünglich hatte Schering gehofft, die Zulassungsanträge schon Ende 2005 einreichen zu können.

Analysten schreiben dem Krebsmedikament jährliche Spitzenumsätze von rund 1 Mrd. Euro zu.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Alexander Paulus

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten