DAX - Rallyziel in Reichweite, Präzisionsarbeit!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 21.254,27 Pkt (XETRA)
Am 29.11. vergangenen Jahres wurde die mittelfristige Rallyphase mit Projektionszielen bei 21.300-21.440 Punkten angesagt. Auf Basis des Projektionszieltypus lässt sich aussagen, dass statistisch in dem Kursbereich eine unruhigere, eine volatilere Phase wahrscheinlich wird. Chart1 zeigt den DAX zum Zeitpunkt der bullischen Ansage, Chart2 zeigt den aktuellen Stand.
Das ist meine Spezialität: Ansagen und Handeln solcher relevanter und damit gerade auch für Berufstätige gut handelbarer Aufwärtstrendstrecken und Rallyphasen in liquiden Basiswerten wie beispielsweise dem DAX. Wenn Du wissen möchtest, wie ich den DAX weitergehend technisch einschätze, dann schau Dir unseren sehr wertigen Basis-Service Stock3Plus an. Dort erscheint in Bälde auch mein DAX-Update. Wenn Du wissen willst, wann und wie wir den DAX handeln, dann schau Dir stock3 Trademate an. Dort verantworte ich ein Tradingdepot, in dem ich auch gerne den DAX trade. Außerdem meine Spezialität: Das Meiden von Korrekturphasen. Wir versuchen während Korrekturphasen möglichst nicht verwundbar mit Positionen im Markt zu stehen, weil sich solche Phasen zeitlich und preislich ziemlich unangenehm hinziehen können.
DAX Chart1:
Denkt dran: Ihr seid Eures Glückes Schmied, Ihr seid auch Eures Risikos Schmied. Ihr stellt über die Positionsgröße Eurer Risiko ein! Arbeitet besser mit kleineren Positionen. Man unterschätzt die Gefährlichkeit von zu groß bemessenen Positionsgrößen. Klar: Wenn es gut läuft, habt Ihr im Depot brutal Zug nach oben. Wenn es aber mit einer großen Position nicht gut läuft und der Markt gegen Euch tendiert, reißt es Euch große Löcher in Eure Kapitaldecke. Deshalb: Seid vorsichtig, agiert mit kleineren Positionen, die Ihr bei Bedarf später vergrößern könnt.
Außerdem: Cash ist gerade für aktive Anleger auch eine Position, Cash ist eine sichere Position. Während unsicherer, signalschwacher Marktphasen macht es Sinn, konsequent hohe bis sehr hohe Cashbestände zu halten. Während relevanter Korrekturphasen an den Märkten sollte versucht werden, möglichst nicht verwundbar mit Positionen im Markt zu stehen. Das ist mein Credo.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.