Analyse
10:22 Uhr, 31.08.2015

DAX – Prognose via DowTheorie für den 31.08.2015

Die Erholung scheint etwas ins Stocken geraten zu sein. Wieder einmal lassen sich die Marktteilnehmer von den Makrodaten aus China beeinflussen. Es bleibt weiter unberechenbar.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 10.189,19 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Guten Tag allerseits,

Tageschart:

: Nach drei Tagen Erholung kam der DAX bereits am Freitag wieder leicht unter Druck. Der Wochenbeginn zeigt ebenfalls erste Schwächeanzeichen. Aus Sicht der reinen DowTheorie bleiben wir in einem gültigen Downtrend, welcher sich in der Korrektur befindet und leichte Anzeichen einer beginnenden neuen Abwärtsbewegung zeigt. Positiver wird es definitiv erst mit einem Bruch des Punktes drei bei 11153 Punkten.

DAX TC
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Stundenchart:

Auch im Stundenchart ist die Kuh noch nicht vom Eis. Zwar sehen wir hier einen Aufwärtstrend (blau) – welcher zum Wochenbeginn in die Korrekturzone zurückkehrt -, dieser ist jedoch immer noch als korrektiv anzusehen, solange der letzte Punkt drei bei 10437 Punkten des übergeordneten Abwärtstrends (rot), nicht gebrochen wurde. Erst dann würde sich der blaue Aufwärtstrend aktivieren. Kurzfristig mögen sich Aufwärtschancen bieten, sollten jedoch sehr eng abgesichert werden.

DAX HC
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Intraday:

Der Abwärtstrend von letztem Freitag ist noch immer aktiv und aktuell tief in der Bewegung. Da sich die GWL in einem Uptrend befindet und dort selbst in der Korrektur, widersprechen sich hier die Trends. Deshalb bleibe ich vorerst an der Seitenlinie.

DAX 5M
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Bleiben Sie mir gewogen und denken Sie daran: DER WEG IST DAS ZIEL!!

Herzliche Grüße

Markus Gabel

P.S.: Wenn Sie wissen wollen wie ich den DAX und andere Werte im Lichte der Markttechnik handle, besuchen Sie mich in meinem Premiumdienst oder gerne auch auf meinem Experten-Desktop auf Guidants

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Chartchecker
    Chartchecker

    Hallo Markus,

    ich verstehe nicht wieso im HC Chart die Korrekturzone bzw der Punkt 3 bei 10437 Punkten liegt und nicht bei 9759 Punkten!? Über eine Erklärung würde ich mich freuen. Danke! VG Pierre

    22:38 Uhr, 31.08.2015
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Gabel ist geprüfter Vermögensberater und seit dem Jahr 2000 im Finanzbereich tätig. Sein Faible: der Devisenhandel.

Seit 2008 ist er auf die Technische Analyse bzw. die Markttechnik spezialisiert – über alle Märkte hinweg. 2009 begann Markus Gabel seine aktive Tätigkeit mit einem Blog für Einsteiger und Hobbytrader sowie einer täglichen Kolumne über die wichtigsten Devisenpaare. Damit erreichte er regelmäßig Tausende von Lesern. Sein Handelsansatz liegt im Handel aus der Korrektur heraus, von ihm auch „Trading mit der Ballkönigin“ genannt.

Bei GodmodeTrader ist Markus Gabel seit 2012 und betreut den Trading-Service Gabels Markttechnik Paket. Er fand sein Zuhause im Tageschart mit den Signalgebern aus dem Wochen- und Monatschart. Mit dieser ruhigen Art des Tradings richtet er sich vor allem an die nebenberuflichen Trader, die ihr Kapital selbst auf sinnvolle Art und Weise verwalten wollen.

Mehr Experten