DAX / Nemax: ruhiger Handelstag
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der DAX verlor heute 0,30% auf 4480 Punkte. Einen nennenswerten Kursverlust gab es lediglich bei Metro. Die Aktie gab um 3,74% auf 37,06 Euro nach. Ansonsten blieb der Tag trotz der US-Militärschläge auf Afghanistan sehr ruhig. Besonders stark zeigten sich Bayer (+5,14%) und BASF (+1,26%). Dabei veröffentlichte der Bundesarbeitgeberverband Chemie (BAVC) eine Analyse, wonach die Hoffnung, im zweiten Halbjahr 2001 auf den Wachstumspfad zurückzukehren, nach den Terroranschlägen in den USA endgültig erloschen sei. Vor allem exportorientierte Unternehmen rechnen damit, dass sich die Aussichten bis weit in das Jahr 2002 verschlechtern.
Einen Satz nach oben machte die Aktie der Infineon AG. Nach Angaben von Händlern sei dieser Gewinn auf eine große Investmentbank zurückzuführen, die aggressiv Stücke des Chip-Herstellers aufkauft.
Der Nemax50 schloss heute bei 820 Punkten (-0,02%). Auch hier blieb der Tag eher ruhig. Beflügelt vom Kursanstieg der Infineon-Aktie konnten Chiphersteller wie Ce Consumer (+1,15%) leicht zulegen.
D.Logistics (+11,11%) profitierte heute von einem Auftragseingang einer Tochterfirma (BörseGo berichtete). Thiel Logistik verlor jedoch unbeeindruckt 0,72% auf 15,15 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.