DAX / NEMAX: Mittagsbericht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der DAX gibt die Kursgewinne der ersten Handelsstunden ab und rutscht im Laufe des Vormittags in die Verlustzone. Aktuell notiert er bei 6146 Punkten (-0,22%). News gab es von Infineon, die ein Aktienlisting in den USA beantragen wollen. Von Merck Finck & Co. wurde die Aktie auf OUTPERFORM gestuft, kann davon jedoch nicht profitieren und verliert 3,48% auf 38,80 Euro. Die Investmentbank Goldman Sachs hat die Titel von SAP auf EUROPEAN RECOMMENDED LIST von MARKET OUTPERFORMER heraufgestuft. SAP kann daraufhin um 2,84% auf 174 Euro klettern. Dagegen tendieren Siemens (-0,84%), Epcos (-0,55%) und die Deutsche Telekom (-0,28%) schwächer.
Sehr ruhig verläuft der Tag am Neuen Markt, auch wenn der Blue-Chip-Index, der Nemax50, mit -0,52% unter Druck gerät. Fundamentale News sind heute Mangelware.
Einer der größten Verlierer ist Brokat mit einem Abschlag von 4,02%. Bei EM.TV setzt sich der Sell Out fort. Die Aktie verliert weitere 4,11%. Sehr schwach präsentiert sich heute D.Logistics. Ohne fundamentale News bricht die Aktie um 5,86% auf 26,36 Euro ein. Kinowelt wurde von Merck Finck & Co auf BUY gestuft, beugt sich jedoch dem Trend und verliert 2,00% vom gestrigen Schlussstand.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.