DAX / NEMAX: Abendbericht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Sowohl der DAX (-0,07%) als auch der NEMAX50 (-0,03%) befinden sich in etwa auf dem Niveau des gestrigen Schlusskurses. Negative Wirtschaftszahlen aus den USA ließen die US-Indizes einbrechen.
Goldman Sachs stuft die Aktie von Metro (+3,09%) auf "Outperform" ein. AdidasSalomon legt ohne fundamentale News um 3,74% auf 69 Euro zu. Weitere Gewinner sind BAYER (+2,07%) und BASF (+1,50%). Volkswagen gehört nach Bekanntgabe der Geschäftzahlen weiterhin mit -1,14% zu den heutigen Verlierern. Vor den Quartalszahlen des US-Unternehmens Cisco präsentieren sich die Technologiewerte uneinheitlich.
Im NEMAX50 gibt Qiagen 3,28% ab. Das Unternehmen hatte gestern die Geschäftszahlen für das erste Quartal 2001 gemeldet (wir berichteten). Die Kursgewinne halten können T-Online (+2,08%), Mobilcom (+3,17%) und zahlreiche Biotechnologietitel am Neuen Markt. Grund dafür dürfte die positiven Geschäftszahlen von Rhein Biotech (+4,33%) sein. Das Unternehmen wurde heute von Sal. Opppenheim als "strong buy" eingestuft.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.