DAX / NEMAX: Abendbericht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der DAX hat sich heute Mühe gegeben, nicht den Anschluss an den Dow Jones zu verlieren. So gibt er nun alle Tagesgewinne ab und verliert 0,31% auf 6119 Punkte. Zu den heutigen 7 Gewinnern zählt unter anderem SAP, die 2,26% gewinnt. Infineon profitiert von einer Kaufempfehlung von M.M. Warburg & Co. und gewinnt 1,94%. Positiv wirkt sich auch der "Sieg" über Rambus aus. Ohne fundamentale News verliert Thyssen Krupp 2,12% und führt die Verliererliste im DAX an.
Der NEMAX50 hält sich mit +0,56% im grünen Bereich. Auch hier hat man heute schon höhere Kurse gesehen. Die größten Gewinner sind SER (+25,00%), Mobilcom (+6,71%), ComROAD (+14,69%) und Brokat (+8,16%). Auch hier zeigt sich eine gewisse Zurückhaltung. Grund dafür dürften die Quartalszahlen vom US-Unternehmen Cisco sein, die morgen erwartet werden.
Belastend auf die deutschen Indizes haben sich auch die Zahlen der Auftragseingänge im März ausgewirkt. Diese fielen im Westen um 4,2% und im Osten um 6,5%. Analysten hatten durchschnittlich mit einem Rückgang um 0,4% gerechnet.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.