DAX / NEMAX: Abendbericht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Heute hat es den DAX im wahrsten Sinne des Wortes "zerlegt". Der Index schloss bei 5618 Punkten (-2,32%). Der größte Verlierer ist heute Bayer (-16,91%). Das Unternehmen wird, die Vermarktung seines Cholesterinsenkers Baycol/Lipobay einstellen. Außerdem wird eine "ganz erhebliche" Verfehlung der bisherigen Planzahlen erwartet.
An zweiter Stelle folgt die Deutsche Telekom (-8,60%). Die Deutsche Bank hat angekündigt, 44 Millionen T-Aktien zu einem von 23,60 Euro zu verkaufen. Händler befürchten, dass mit dem Auslaufen der Lock-up-Frist Anfang September die Großaktionäre der jüngst übernommenen Voice Stream ihre Telekom-Papiere in größerem Stil verkaufen werden.
Der größte Gewinner ist heute MPL. Ohne fundamentale News kann die Aktie 2,28% auf 98,70 Euro zulegen.
Der Nemax50 verliert heute 3,10%. Massive Kursverluste gibt es vor allem bei Telegate (-7,53%), Brokat (-8,24%) und Kinowelt (6,86%). Aufgrund einer Umstellung des Nemax50 am 24. September müssen alle drei Unternehmen den Index verlassen. Die Aufsteiger sind AT&S, GPC Biotech und Süss Microtech.
Weitere Verlierer sind D.Logistics (-9,84%), Evotec (-9,20%) und Lambda Physik (-9,12%). Gegen den Trend steigen Primacom (+8,57%), Fantastic (+8,00%) und United Internet (+9,42%), ohne dass fundamentale News bekannt sind.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.