DAX / NEMAX: Abendbericht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Ein weiterer Tag geht vorüber, an dem die Indizes völlig desorientiert um scheinbar zufällig entstandene Kurse pendeln. Der DAX verliert 1,21% auf 6066 Punkte. Mit einem Kursgewinn von 4,09% ist Schering der größte Gewinner des Tages. An zweiter Stelle liegt Preussag mit +1,34%. Den sechs Gewinnern stehen 24 Verlierer gegenüber. Dazu gehören vor allem auch die Old Economy Werte. Chemie, Finanzwerte, Automobiltitel... Gewinnmitnahmen auf breiter Front. Besonders erwischt hat es jedoch den Technologietitel Infineon (-4,21%).
Ein ähnliches Bild präsentiert sich auch am Neuen Markt. Der NEMAX50 gibt 4,72% auf 1709 Punkte ab. Kursverluste von 7% und mehr sind heute keine Seltenheit. Überzeugen können lediglich ComRoad (+4,18%) und United Internet (+6,04%). Aktuelle News zu beiden Unternehmen finden Sie in unserer News Box.
Das Stimmungsbild am Neuen Markt: 6 Gewinner und 44 Verlierer.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die meisten Marktteilnehmer von Kursverlusten, hervorgerufen durch die morgige FED-Entscheidung, ausgehen. Egal, was Alan Greenspan morgen entscheiden wird, ein kleiner Ausverkauf wird erwartet. Die Frage, die sich wie immer stellt: Wie weit wird Greenspan die Zinsen noch senken bzw. senken können?
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.