Kommentar
20:00 Uhr, 27.08.2007

DAX - Naja, naja ...

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

Am Ende konnte der Tag mal wieder nicht das halten, was der freundliche Wochenschluß an Wall Street und auch die ebenso freundlichen Eröffnungskurse am Morgen versprochen hatten. Ganz klar: Richtig gute Bull Märkte zeigen exakt das umgekehrte Verhaltensmuster. Sie werden tendenziell zum Schluß freundlich. Dieser Wochenauftakt ist also auch ein erneuter kleiner Hinweis darauf, daß die Dinge noch lange nicht wieder so sind, wie wir uns das wohl mehrheitlich wünschen. Nach wie vor schwebt das Damoklesschwert des Bruchs des langfristigen Aufwärtstrends über uns. Kurse unter aktuell 7200 Punkte (Schluß) wären ein beeindruckend gute Chance für die Bären, den Bullen zu zeigen, wo der Bartl den Most holt. Auch wenn die Dinge also angefangen haben sich zu entspannen: Vorsicht bleibt die Mutter der Porzellankiste.

PROGNOSE: Der Tag war zwar wie oben kurz skizziert nicht das Gelbe vom Ei, aber an der Aussicht auf kurzfristig weiter sich erholende Kurse kann er nichts ändern. Insbesondere dann, wenn er die inzwischen ziemlich massiv ausgeprägte Widerstandszone zwischen 7585 und 7625 Punkten überwinden sollte (Ist gut im Bereich des Möglichen) könnte diese Erholung bis an Werte bis über 7800 Punkte heranreichen. Es ist aber nach wie vor in unseren Augen ziemlich unwahrscheinlich, daß diese Erholung mehr als eine Elliott „B“, also eine Erholung aber eben keine Trendwende ist. Keine Änderung an den beiden Risikoparametern. Beide sind momentan bei 7150 Punkten angesiedelt.

Autor: Wieland Staud - Charttechnischer Analyst

Wielands Staud tägliche DAX Chartanalysen erhalten Sie im PREMIUM Bereich von GodmodeTrader.de

[Link "http://www.godmode-trader.de/premium/dailymarket/" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar] - Bitte hier klicken.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten