Video
08:49 Uhr, 28.01.2021

DAX nach der FED, Quartalszahlen von Apple, Tesla und Facebook auf dem Prüfstand am 28.01.2021

Im heutigen Marktgespräch der LS-Exchange sprechen wir mit Ingmar Königshofen über die #DAX-Korrektur die parallel mit dem Abschwung im #Nasdaq einhergeht. Was waren die Auslöser? Zudem blicken wir auf die Reaktion der US-Notenbank #FED und deren Ausblick auf das Gesamtjahr. Spannend war die Nachbörse insbesondere im Technologiebereich. #Apple konnte sehr gute Zahlen melden, die den Kurs zuerst anschoben, doch die Analysten vermissen einen konkreten Ausblick auf das Gesamtjahr. #Facebook meldete ebenfalls Quartalszahlen und sieht Apple als seinen stärksten Konkurrent. Für die meisten Schlagzeilen sorgte jedoch Tesla. Ist dies noch ein reiner Autobauer? Zumindest wird ein Großteil der Erträge über Emissionsgeschäfte erwirtschaftet. Auch hier reagierte der Aktienkurs verhalten und tendiert etwas leichter. Für Ingmar Königshofen stellt dies keinen Kauf dar. Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten