DAX - mittelfristig crashartiger Kursverfall
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Trackbox Deutschland - GodmodeTrader
Der DAX notiert aktuell mit lediglich 0,04% im Minus bei 4873 Punkten. Die 5000er Marke wurde signifikant in den vergangenen Tagen unterschritten. Unser mittel- bis langfristig deutlich bearishes Scenario für den DAX beginnt zu greifen ! In den vergangenen Monaten ist der DAX in mehrere sich immer weiter verschärfende Abwärtstrendkanäle nach unten "weggekippt". Die nächste Verschärfung des Trendkanals wäre gleichbedeutend mit einem Crash. Anbei der langfristige Monatschart vom DAX. Mittel- bis langfristig besteht deutliches Abwärtspotential. Die Unterkante des langfristigen Aufwärtstrends verläuft aktuell UNTER 4000 Punkten ! Die Indikatoren stürzen ab. Der MACD hat die 0 Linie im Sturzflug geschnitten, der Momentumindikator steht auf Crash. Aus charttechnischer Sicht ist dringend anzuraten Long Positionen zu "tilten" und auf mittelfristige Put OS umzudisponieren.
Im Folgenden der langfristige Wochenchart seit 1996. Der nächste wirklich relevante Support liegt bei 4477 Punkten. Dort könnte der Kursverfall temporär ausgehalten werden. Auch in dieser Zeiteinstellung extrem bearishe Indikaotenlage ! Trendbruch im OBV !
[Link "Klicken Sie hier, um den nach wie vor aktuellen Marktkommentar mit dem Titel "07.07. Der Bär wütet - Auch die Old Economy wankt" einzusehen. Dort finden Sie unsere Detailanalysen mit genauer Angabe charttechnischer Zielmarken vor." auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.