DAX mit großem Sprung - Update 16:10 Uhr
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 9.506,55 Pkt (XETRA)
Bereits vor der EZB Pressekonferenz schickten sich die Käufer im DAX an, die Range zwischen 9.490 und 9.316 Punkten nach oben hin zu verlassen. Eine wichtige Entwicklung, schließlich notiert der Index im großen Bild nicht irgendwo, sondern auf der großen Unterstützung bei 9.338 Punkten. Diese wurde in den vergangenen Tagen allerorts bemüht, wobei ein nachhaltiger Ausbruch darunter nahezu einstimmig kritisch gesehen wurde.
In einem ersten Impuls reiht sich der Beginn der EZB Pressenkonferenz soeben um 14:30 Uhr gut ins technische Bild ein. Auch die anderen Zahlen zu dieser Zeit aus den USA scheinen zu passen. Die Erholung wurde bestätigt und das Ziel bei 9.614/658 Punkten erreicht. Eine Gegenreaktion hier wäre nicht ungewöhnlich. Der Index hat heute jedoch einen bullischen Bias, so dass Rücksetzer potentielle Longchancen bilden. In einem starken Umfeld könnten sogar noch 9.756 Punkte erreicht werden.
15:25 Uhr - Pullbackversuch beendet?
Der erste Pullback nach dem Sprung um 14:30 Uhr ist vollzogen. Sehr bullisch wäre ein direkter Anstieg auf neue Tageshochs, aber auch ein zweiter Anlauf muss eingeplant werden. Weiterhin ist das alte Ausbruchsniveau bei 9.490/60 jetzt als Unterstützung wichtig.
16:10 Uhr - Einfach kann jeder
Der DAX entschied sich für den zweiten Weg und tauchte dabei bedenklich tief unter 9.490 Punkte ab. Mit dem Zwischentief bei 9.426 Punkten läuft jetzt die heiße Phase. Ein nochmaliges Abtauchen darunter ist im Sinne der bullisch angedachten Erholung nicht mehr erwünscht. Dies muss zwar weder zwangsläufig bedeuten, dass der DAX dann weiter abbricht noch dass die Erholung allgemein komplett abgeschrieben werden muss, vielmehr wird zunächst die Seitenlinie eingenommen und eine Neubewertung ist von Nöten.
Folgen Sie mir @Guidants!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
In Anbetracht der schnellen Reaktionszeit von Herrn Berteit, war die erste Bewertung der Kursentwicklung eine mögliche Variante, die allerdings sehr bullisch war.
Die neue dargestellte Variante könnte eher aufgehen. Insgesamt eine gute Arbeit, Herr Berteit. Vielen Dank für Ihre hilfreichen Analysen. Und das ist nicht etwa ironisch gemeint !
"Großer Sprung" um 15:25
"Winziger Sprung" um 15:57
Charttechniker.
Noch so ein toller Tipp...
Wird wohl nichts aus Ihrer blauen Linie. Oh man...