DAX - Markttechnischer Tagesausblick für den 28.08.2014
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Wie immer ist die Marktphase entscheidend, hier ist es der Stundenchart. Der letzte Punkt zwei wurde gestern bei 9598 Punkten ausgebildet. Somit erstreckst sich die letzte Korrekturzone zwischen 9519 und 9446 Punkten. Natürlich kann der DAX auch bereits vorher wieder nach oben drehen; in dem Fall kann nochmals auf einen Ausbruch nach oben spekuliert werden. Dazu sollte der 5M Chart zu Rate gezogen werden. Im optimalen Fall dreht der DAX in seiner o.g. Korrekturzone jedoch erst wieder nach oben. Bei einem Trendbruch (blaues Szenario) ist der DAX erst mal neutral.
Kursverlauf vom 19.08.2014 bis 27.08.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Im Intradaybereich (5MChart) ist der Kurs bereits gestern kurzfristig in seine Korrekturzone (rot) eingetaucht, konnte sich jedoch nicht mehr entscheidend nach oben durchsetzen. Nach Markteröffnung und entsprechender Marktphase, könnte das rote Szenario gespielt werden. Bei einem Trendbruch (P3=9520) bleibt der DAX bis auf weiteres neutral.
Kursverlauf vom 26.08.2014 bis 27.08.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 5 Minuten)
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg am heutigen Tag. Bleiben Sie mir gewogen und denken Sie daran: Der Weg ist das Ziel!!
herzlichst Ihr
Markus Gabel
P.S.:
Einen Grundsatzartikel zum Thema Markttechnik habe ich hier veröffentlicht. Wenn Sie das markttechnische Handeln von Grund auf lernen möchten und wissen möchten, wie die vorgestellten Analysen in Trades umgesetzt werden, freue ich mich, Sie in meinem Premiumdienst „Gabels Markttechnik Paket“ begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie diesen Service zwei Wochen völlig unverbindlich testen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.