Nachricht
10:56 Uhr, 25.02.2003

DAX: LUFTHANSA - Bruch wichtiger Supportmarke!

Lufthansa

Intradaykursstand : -3,32% auf 7,87 Euro

Aktueller Tageschart als Kurz Zwischen Update.

Die Aktie beginnt die charttechnische Kreuzunterstützung bei 8,1 Euro nach unten aufzugeben. WENN diese Supportlinienbruch signifikant sein sollte, - das wird sich in den kommenden tagen zeigen -, dann ergeben sich stark bearishe charttechnische Kursziele für diese Aktie.

KOPIE der Vorgängermeldungen --->>

DAX: LUFTHANSA - Erwartungshaltung des Marktes ()
11.02. 16:52

Lufthansa

Intradaykursstand : +1,85% auf 8,27 Euro

Aktueller Tageschart als Kurz Update.

In der Vorgängermeldung haben Sie die aktuelle Put/Call Ratio der Lufthansa Aktie einsehen können. Sie weist Extreme Readings auf. Der hohe Wert der Ratio zeigt an, daß Marktteilnehmer verstärkt in Put Optionsscheine auf die Lufthansa Aktie gewechselt sind. Die Erwartungshaltung des Marktes ist also jene, daß die Aktie ihren entscheidenden "Letzten Grashalm Support" bei 8,1 Euro in Kürze aufgeben wird.

In den letzten Tagen war die Aktie tatsächlich bereits an dem Widerstand bei 8,75 Euro wieder gescheitert und nach unten abgeprallt. Die 8,1 Euromarke stellt aktuell jedoch eine Kreuzunterstützung dar, weil hier zusätzlich eine wichtige Abwärtstrendlinie kreuzt. Insofern kann nur festgehalten werden, daß man in der Regel beim Einstieg in Optionsscheine den Bruch der entscheidenden Sell- und Buy Triggermarken abwarten sollte.

Das "Dump money" shortet vor dem Auslösen der entscheidenden Triggermarken und das "Dump money" ist es auch, daß anschließend fortlaufend wieder mit Verlust ausgestoppt wird.

(S. Member Area vom GodmodeTrader)

KOPIE der Vorgängermeldung --->>

DAX: LUFTHANSA Aktie hat ein "Problem" ()
30.01. 10:24

Lufthansa

Intradaykursstand : +1,32% auf 8,46 Euro

Tageschart als Kurz Update.

Die Aktie prallt auf der Unterstützung bei 8,1 Euro bisher recht zaghaft nach oben ab. Bei 8,75 Euro verläuft bereits eine relevante Widerstandslinie.

Die Aktie hat aus charttechnischer Sicht ein "Problem". Wenn die Unterstützung bei 8,1 Euro nicht halten sollte, WÜRDEN sich mittelfristig extrem bearishe charttechnische Kursziele ergeben.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen