Analyse
09:02 Uhr, 09.06.2006

DAX: LINDE - Neues Korrekturtief, aber ...

Erwähnte Instrumente

  • Linde AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Linde WKN: 648300 ISIN: DE0006483001

Intradaykurs: 60,12 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 24.10.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die LINDE Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Innerhalb dieser markierte die Aktie am 21.03.2006 ein Hoch bei 77,32 Euro. Danach bildete die Aktie eine Doppeltopformation aus, was zum Übergang in eine Korrekturbewegung führte. Das rechnerische Ziel aus diesem Doppeltop liegt bei 59,34 Euro. Im gestrigen Handel fiel die Aktie unter das bisherige Korrekturtief bei 61,61 Euro und erreichte das rechnerische Ziel fast. Denn die Aktie fiel sofort auf 59,69 Euro ab. Minimal unter dem rechnerische Ziel würde heute eine potenzielle untere Begrenzung der Abwärtsbewegung der letzten Wochen verlaufen.

Charttechnischer Ausblick: Mit dem neuen Tief von gestern hat die Linde Aktie die Mindestbedingungen für die laufende Korrekturbewegung fast erfüllt. Sollte die Aktie heute oder am Montag noch einmal etwas abfallen, idealerweise in den bereich 59,39-59,20 Euro, dann ergäbe sich eine gute Longchance zumindest auf Sicher weniger Tage. Erstes Erholungsziel wäre 61,61 Euro später 66,21/30 Euro. Wenn die Aktie aber schon bei 61,61 Euro nach unten abprallt und anschließend auf ein neues Tief fällt, ist eine deutliche Ausdehnung der Korrekturbewegung zu erwarten. Hier wären dann Kurse im Bereich um 56,92 Euro möglich.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten