Analyse
10:47 Uhr, 21.07.2017

DAX - Kuschelbörse vorbei?

Wir haben gestern eine richtige Berg- und Talfahrt beim DAX erlebt. Die Aussagen von Herrn Draghi (es bleibt alles beim Alten) konnten die Anleger nicht besänftigen, den DAX trieb das nur kurz an.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.459,10 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

tbeitrag des Guidants-Experten Martin Chmaj

Rückblick

Nach einem um 0,5 % höheren Start sprang der Kurs in der Spitze auf 12.575 Punkte, danach änderte sich schnell die Richtung und der Leitindex rutschte auf die 12.390, um sich anschließend langsam zu erholen und mit 12.447 Zählern aus dem Handel zu gehen.

Ausblick

Kommt jetzt der Ausverkauf oder kann die Erholung fortgesetzt werden? Die Parameter bleiben unverändert. Im Laufe des Tages könnten sich weitere Abgaben einstellen, die bis 12.390 und dann weiter bis 12.310 gehen dürften. Ein signifikanter Tagesschlusskurs unterhalb von 12.310 – Abwärtstrend im Tageschart.

Die Bullen müssten versuchen den DAX über die 12.500 zu hieven, um dann die 12.575 ins Visier zu nehmen.

DAX-Chmaj
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

stock3-Team
stock3-Team
Redaktion

Das stock3-Team:

Gebündelte Expertise in Fachartikeln, Chartanalysen und Videobeiträgen: Das stock3-Team rund um Bastian Galuschka und Floriana Hofmann setzt sich aus erfahrenen Redakteuren und Technischen Analysten zusammen. Kein Bullen- oder Bärenmarkt der letzten Jahre – wenn nicht Jahrzehnte –, kein Crash, kein All-time-High, keine spannenden Börsenthemen also, die sie nicht redaktionell begleitet bzw. selbst gehandelt haben. Regelmäßig analysieren und kommentieren die unabhängigen Experten die Ereignisse an den wichtigsten Börsen weltweit und haben dabei sowohl die Entwicklung von Sektoren und Indizes als auch Einzelaktien im Blick. Zudem unterstützt das stock3-Team interessierte Anlegerinnen und Anleger bei deren Weiterbildung rund um ihre Trading-Strategien.

Mehr über stock3-Team
Mehr Experten