Analyse
13:01 Uhr, 26.02.2019

DAX kurzfristig: Kein DAX dafür eine Schildkröte ?!

Während der US Aktienmarkt sich sehr dynamisch bewegt, tut dies der DAX nur ausgesprochen gemächlich. Wenig Dynamik, geringes positives Momentum, die Käufer fehlen.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 11.475,17 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.475,17 Pkt (XETRA)

Ranking: Performance verschiedener Indizes seit Jahresbeginn 2018. Equilibrium ist die 100 % Marke. Der Wert von 109,xx% bedeutet also, dass der DAX seit Jahresbeginn um 9,xx% gestiegen ist. Nasdaq100 und Dow Jones führen das Ranking an.

Relative Stärke Ranking
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Der DAX hat gestern die (rot gestrichelt dargestellte) Abwärtstrendlinie seit Juni 2018 bei 11.550 erreicht. Hier prallt der Index nach unten ab.

Das moderate Kaufsignal in Richtung 11.860 Punkte ist intakt. Am europäischen Aktienmarkt weiss der Anleger derzeit nicht, ob Trump einen harten Handelskonflikt forciert, wenn er mit den Chinesen soweit fertig ist. Erhebliche Strafzölle gegen deutsche Autos wurden angedroht. Angeblich hat das Handelsministerium Trump empfohlen Strafzölle zu verhängen, weil deutsche Automobile ein Sicherheitsrisiko für die USA seien.

23.330 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken. Die SAP haben wir dort gerade abschlossen.

DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

8 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • G3ckOoo
    G3ckOoo

    Mir geht es auch nicht um die Performance, sondern dass was ein Index für mich ist. Ein Indikator um zu erkennen ob der Gesamtmarkt fällt oder steigt. Das Doppeltop hat zumindest sehr gut gepasst.

    14:20 Uhr, 26.02. 2019
    1 Antwort anzeigen
  • G3ckOoo
    G3ckOoo

    Hallo Herr Weygand, ein Vergleich zu anderen Indizes ist immer interessant. Weshalb wird eigentlich der Dax Kursindex kaum berücksichtigt? Ich finde der liefert ein klareres Bild als der Dax selbst.

    13:41 Uhr, 26.02. 2019
    2 Antworten anzeigen
  • Jigsaw
    Jigsaw

    Für Daytrader aber ein Schlaraffenland!!

    Ob aber der letzte Pfeil ab ca. 11200 dann wirklich real nach oben zeigt werden wir sehen.Sollte der Dax dort nicht drehen hat Merkel ganze Arbeit geleistet.

    13:13 Uhr, 26.02. 2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten