Analyse
18:28 Uhr, 18.09.2018

DAX kurzfristig: Sie sehen das sicherlich auch

Diese mögliche überschaubare Erholung ist Teil der gewaltigen Seitwärtsbewegung seit 2017. Der formationstechnische Charakter dieser Seitwärtsbewegung ist bisher bärisch, es ist ein SKS Trendwendemuster.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.157,67 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.157,67 Pkt (XETRA)

REMINDER: "Wie die Chartgrafik zeigt, verläuft bei 11.870 Punkten auch die Unterkante der (grau markierten) bullischen Flagge seit 27. Juli. Insofern läßt sich die 11.870 durchaus als Kreuzunterstützung interpretieren. Ein spekulativer Long-Trade würde so aussehen, dass der Stoploss unterhalb von 11.870 platziert wird, Ziel des Trades wäre die Oberkante der Flagge bei 12.400 Punkten. Ob der übergeordnet technisch schwache Index dieses Ziel erreichen kann, sei dahingestellt. Das Chance/Risiko Verhältnis wäre nicht schlecht."

Diese mögliche überschaubare Erholung ist Teil der gewaltigen Seitwärtsbewegung seit 2017. Der formationstechnische Charakter dieser Seitwärtsbewegung ist bisher bärisch, es ist ein SKS Trendwendemuster. Auch wichtig zu wissen: Dieses SKS Muster würde nach oben aufgeknackt werden, wenn der DAX über 12.890 Punkte ansteigen kann. Alles unterhalb von 12.890 Punkten ist für einen mittelfristig ausgerichteten Trader "tricky".

Die Signalstärke ist schwach.

XTB-Webinar 19.09.2018 - Knock-Outs vs. CFDs - ein ehrlicher Vergleich

REMINDER: Harald Weygand (GodmodeTrader/Guidants) und Philipp von Breitenbach, Director Partnerships bei XTB, steigen in den Ring.

Was unterscheidet Knock-Out-Zertifikate von CFDs? Wie kann ich einen CFD zum Hedgen meines Depots nutzen? Sind Knock-Outs wirklich vorteilhafter als CFDs? Die Antwort auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in der offen Diskussion dieses Exklusiv-Webinars in Kooperation mit GodmodeTrader und XTB.

Details und Anmeldung: Bitte hier klicken

Direktlink für Smartphonenutzer: www.godmode-trader.de/webinare-und-seminare/detail/knock-outs-vs-cfds-ein-ehrlicher-vergleich,28700

DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • wolp
    wolp

    Chatgott? Mann treffen Sie mal echte Menschen. H. W. ist maximal ein Chartguru. Merci für Top Hinweise!

    20:45 Uhr, 18.09. 2018
  • Marco Soda
    Marco Soda

    bisher war HW für mich ein Chatgott !!

    Seit heute weiß ich , er kann nicht mehr oder weniger als wir !! Täuscher , weil nie Charts mit Indikatoren gezeigt werden.

    Ein HERO ist für mich abgestürzt 😂😢😭

    20:12 Uhr, 18.09. 2018
  • Marco Soda
    Marco Soda

    upps da sind ja 2 Indikatoren im Bild !!😎😁😉

    Willkommen im Chartanalyse Imperium

    19:37 Uhr, 18.09. 2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten