Analyse
12:12 Uhr, 29.03.2018

DAX kurzfristig - Franz Beckenbauer: "Da schau her"

Der europäische Aktienmarkt konnte sich zuletzt etwas beruhigen, DAX, SMI und andere Indizes können sich merklich erholen.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.063,36 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.063,36 Pkt (XETRA)

Der Index verläuft so wie zuletzt postuliert.

Reminder:

"Seit Anfang Februar dieses Jahres bewegt sich der DAX in einem (grau markierten) abwärts gerichteten Trendkanalteilstück. Die Kursabschläge der letzten Tage bugsieren das Kursgeschehen von der oberen Trendkanalbegrenzungslinie zur unteren. Bei 11.675 Punkten verläuft die untere Begrenzungslinie, die als Unterstützung fungiert und eine Gegenbewegung nach oben einleiten kann.

Eine mehrstündige bis mehrtägige Gegenbewegung nach oben wird möglich. Solange der DAX unter 12.462 notiert, ist die Korrektur seit 23.01. aber intakt und neue Tiefs sind wahrscheinlich."

Mittlerweile über 18.800   Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken. Auf Guidants melde ich immer zuerst, wenn ich neue Signale im Markt sehe.

Bedienungsanleitung für Guidants: Bitte hier klicken

L&S DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Keine Angebote und Services der BörseGo AG über Ostern

Liebe Nutzer, Kunden und Partner,

für Sie alle wollen wir noch schneller und besser werden. Dafür ziehen wir unser Rechenzentrum von München nach Frankfurt am Main um – dorthin, wo das Herz der Finanzmärkte in Deutschland am lautesten schlägt.

Leider fallen aufgrund dieses Umzugs vorübergehend all unsere Websites, Angebote und Services aus.

Wann genau findet der Umzug statt?

Um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, haben wir für den Umzug das Osterwochenende gewählt. Hier haben die meisten und wichtigsten Börsen geschlossen.

Wir starten am Karfreitag, den 30. März. Spätestens zum Börsenstart nach Ostern soll für Sie alles wieder einwandfrei funktionieren.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen erholsame börsenfreie Ostern.

Ihr Team der BörseGo AG mit GodmodeTrader und Guidants

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • plungeboy
    plungeboy

    Kommt darauf an, wie Sie "Zuletzt" definieren. Zuletzt hatten Sie auch in einem Update geschrieben "Aufgrund der schnellen Fallgeschwindigkeit dürfte der DAX bei ~ 11.600 Punkten auf die Trendkanalunterkante auftreffen und nicht wie gestern postuliert bei ~11.650." Wer darauf gewartet hat, ist jetzt nicht dabei.

    14:42 Uhr, 29.03. 2018
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten