Analyse
11:03 Uhr, 19.02.2019

DAX kurzfristig: Exakt abgeprallt

Und zwar an der seit 02. November 2018 federführenden Widerstandslinie. Das Kursgeschehen unterhalb besagter Trendlinie zeigt einen inversen SKS Boden.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 11.294,19 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.294,19 Pkt (XETRA)

Es muss beobachtet werden, wie weit der Kurs an der Trendlinie bei 11.335 nach unten abprallt. Unterhalb von 11.330 Punkten befindet sich der deutsche Leitindex nach wie vor in einem Bodenbildungsprozess, das Kursgeschehen pendelt sich aus.

Steigt der DAX auf Tagesschlusskursbasis überzeugend dynamisch über 11.390 Punkte an, generiert dies ein Kaufsignal in Richtung 11.860 Punkte, wobei bei 11.570 eine zwischengeschaltete Widerstandslinie im Markt liegt.

Auffällig ist, dass viele Charttechniker seit diesem Wochenende ihre Analysen für die Aktienmärkte auf bullisch umstellen. Wenn dies in den zurückliegenden Tagen und Wochen nicht schon geschehen ist. Kalkulieren sie immer wieder einsetzende kurzfristige Rückschläge an den Märkten ein.

Beachten Sie, dass bei dem vorliegenden unruhigen Marktumfeld ein Ausbruch durchaus auch wieder verkauft werden kann und ein zweiter Anlauf notwendig wird. Im Worst case kann der Ausbruch auch komplett abgebrochen werden. Als Anleger reagiert man, indem man pro Tradingposition nicht zuviel Kapital einsetzt. Prozyklische Breakouts am besten so handeln, dass zunächst eine erste Testposition eröffnet wird.

L&S DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Info: Ich habe in den zurückliegenden Tagen auf meinem Guidants Desktop Updates zu Öl, Gold, Silber, Platin, Vectors Gold Miners ETF (GDX), BofA/Merryl Lynch, Netflix, Euro, Yen, etc. veröffentlicht. Es lohnt sich, mich gerade auch auf Guidants zu lesen.

23.180 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

6 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • gabriel007
    gabriel007

    exakt mus durcht die decke mit grosse styl

    16:23 Uhr, 19.02.2019
  • Tyler Deluxe
    Tyler Deluxe

    exakt ist ein dehnbarer Begriff https://www.guidants.com/share...

    https://charting.godmode-trade...

    15:25 Uhr, 19.02.2019
  • Laeufer
    Laeufer

    Sollte ein Trend gebrochen werden, hätte der DAX beim dritten Versuch die Abwärtstrendlinie durchbrechen sollen. Aber viermal Abprallen ist nicht so toll. Aber der DAX ist auch ein underperformer.

    12:50 Uhr, 19.02.2019
  • montenegra
    montenegra

    Für die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt ist es nur eine einzige Schande, dass Leute mit ein Derivaten in derem Haupt-Aktienindex Zirkusnummern dieser Art aufführen können.

    11:49 Uhr, 19.02.2019
  • montenegra
    montenegra

    Da künstlicher Anstieg, auch nur künstliches Abprallen. Diente nur dazu Bärenpower auszudünnen

    11:33 Uhr, 19.02.2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten