DAX kurzfristig - Er wird neuen Anlauf nehmen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 10.998,92 Pkt (XETRA)
Ja, der Index ist an der 11.321 gescheitert. Nein, das bedeutet nicht das Ende der Aufwärtsbewegung.
Im kurzfristigen Zeitfenster ist mein Hauptscenario jenes eines eher kurzfristigen Rückschlags und ein erneutes Anlaufnehmen, um die 11.321 aus dem Weg zu räumen.
Chart1: Konsolidierung bis zum unteren Bollingerband bei derzeit 10.831 Punkten.
Chart2: Konsolidierung bis 10.929, um das Gap im XETRA DAX vom 18. Januar nach unten zu schließen.
Chat3: Eine weitere Variante wäre ein nochmaliger Rücksetzer auf die Oberkante der Wolke auf Monatsbasis bei 10.550 Punkten.
Info: Ich habe in den zurückliegenden Tagen auf meinem Guidants Desktop Updates zu Öl, Gold, Silber, Platin, Vectors Gold Miners ETF (GDX), Amazon, Facebook, AMD, Apple, einen beeindruckenden Chart vom Nikkei, eine Bitcoinanalyse, Kurzanalysen verschiedener dynamisch ausbrechender US Aktien, die bei US Händlern derzeit sehr beliebt sind etc., veröffentlicht. Es lohnt sich mich gerade auch auf Guidants zu lesen.
22.950 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Ja, man weis nie, was dem Twitter Präsidenten so einfällt. Hängt immer stark davon ab, wann Trump, Kudlow und Konsorten ihre Positionen drehen und dann entsprechende Aussagen zu den China Verhandlungen treffen.
Aber kommen wir mal zu den Fakten zum DAX. Der Xetra-Schluss im DAX war unter 11000. Zweitens sind die Wochenumsätze der beiden letzten Wochen wo es abwärts ging im Vgl. zu den vorherigen Wochen, wo es aufwärts ging, gestiegen. Diese Fakten sind mal schon ganz schlecht für ambitionierte Long Aktivitäten.
Trotzdem, ebenfalls ein schönes WE.
So langsam kommen bei mir mit den langen roten Kerzen Zweifel auf, ob die 10700 überhaupt halten, wenn die angelaufen werden, so wie es abwärts geht. Der Ausverkauf ähnelt dem Ausverkauf vom 3.12 bis 27.12.18. Wenn sich das jetzt wiederholt, wären die 10100 das Ziel.
ihr hattet recht, aber 25k halten sich chemisch wacker
na das wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, mit 11321, nicht mehr im Februar
schon jmd. eingelongt?
Schade, jetzt kommt nicht mal die von Herrn Weygand analysierte Erholung. Wollte eigentlich bei 11100-11200 weitere Shorts nachladen, bevor die 10700 kommt.
Für mich fehlt hier auch das "mega" short Szenario : IKS ist bestätigt es geht abwärts mit Ziel unter 8k.
wen hier dreht wo harrys marke sind ko
nte ein schones isks werden in D chart