Analyse
10:50 Uhr, 04.03.2019

DAX kurzfristig - Er hängt am EMA200 fest

Laut dem Wall Street Journal finalisieren die USA und China einen Trade Deal. Nach Freudentänzen im heutigen asiatischen Handel kommen die US Indexfutures zurück, auch die europäischen Märkte tendieren schwächer.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 11.622,65 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.622,65 Pkt (XETRA)

Die Aufwärtsbewegung seit 27.12.2018 hat einen wichtigen gleitenden Durchschnitt, den EMA200 (rot) bei 11.669 Punkten erreicht, hier prallt der Index heute intraday nach unten ab. Der EMA200 stellt ebenso wie der EMA100 (grün) dann eine Hürde dar, wenn das Kursgeschehen von unten an ihn heranläuft. Hier kann sich das Kursgeschehen kurzfristig festfahren.

Der EMA100 fungiert jetzt übrigens als Unterstützung. Sollte der Kurs auf 11.356 Punkte wegrutschen, könnte er auf dieser Marke wieder nach oben abprallen.

Ansonsten gilt das unten Geschriebene ...

Info: Ich habe Apple, Western Digital, Bayer, Freenet, DAX, Infineon, davor Weibo und Baidu technisch bei mir auf Guidants kommentiert. 23.410 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

DAX bricht aus - Was ist da los?

1. Mrz 2019 um 10:04

Laut einem Bloomberg-Bericht bereiten US-Unterhändler ein Abkommen vor, den US-Präsident Trump und der chinesische Präsident Xi Jingping auf einem Gipfel verabschieden werden. Auch die Märkte in Fernost ließen sich von der neuen Zuversicht anstecken. Der japanische Nikkei hat mit einem Plus von 1,0 Prozent geschlossen. Heute endet eigentlich die ursprüngliche Verhandlungsfrist, die sich die USA und China gegeben haben.

Der DAX bricht mit einem Gap über die Abwärtstrendlinie seit 14. Juni 2018 in Höhe 11.550 Punkte aus. Ziel, wie bereits mehrfach erwähnt, bei 11.850 Punkten.

DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Die DAX Big Picture Einschätzung, dass der Index auf der Ichimoku-Wolke wird nach oben abprallen können, hat sich als korrekt erwiesen.

DAX Big Picture
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten