Analyse
10:44 Uhr, 04.07.2022

DAX Kursindex: Großer Fehlausbruch im Jahr 2021! Seitdem Aktienflucht auf breiter Front...

Wie kann ich 22-jährige DAX Underperformance am Besten ausdrücken? Indem ich den DAX Kursindex heranziehe. Der Kursindex darf mit dem S&P500 verglichen werden. Ich sehe strategischen Rückzug aus dem DAX seit 2009, was sich in einer Vielzahl von DAX Aktien auch schon zeigte...

Erwähnte Instrumente

  • DAX Kursindex
    ISIN: DE0008467440Kopiert
    Kursstand: 5.253,96 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX Kursindex - WKN: 846744 - ISIN: DE0008467440 - Kurs: 5.253,96 Pkt (XETRA)

Basiswert/ aktueller Kurs: DAX Kursindex 5250

aktuelle Widerstände: 6307

aktuelle Unterstützungen: 5183/4955 + 3670

Kernaussage: DAX Kursindex seit 22 Jahren ohne neue Hochs und Fehlausbruch im Jahr 2021


Details:

  • Der DAX ist als Kursindex unter dem Hoch von 2000 was bei 6307 war (als der S&P500 zugleich bei 1550 handelte)!
    22 Jahre ohne neue Hochs, das ist mal eine Ansage. Währenddessen stieg der S&P500 von 1550 bis 4830.

  • Zu allem Unglück auch noch das:
    Der DAX wurde im Kursindex nach einem Ausflug über 6307 im Jahr 2021 zuletzt wieder klar unter die Horizontale 6307 zurückgeworfen und das hat sich am 29. März 2022 mit dem Reboundhoch knapp unter 6307 auch bestätigt
    (6307 entsprachen im Jahr 2022 etwa DAX Performanceindex ~14815, der Nackenlinie, der Klippe)
    Seitdem kennen die Verkäufer keine Gnade. Aktienflucht auf breiter Front.


  • Ein Auffangnetz ist der Bereich 5200/4955.
  • Insgesamt "geht es dem DAX Kursindex sehr schlecht", solange es keinen Monatsschlusskurs über 6307 gibt.

Allen Lesern wünsche ich viel Erfolg an einem sicheren Ort!
Ihr Rocco Gräfe

Charts

DAX Kursindex Juli 2021

...mit rückwirkender Langzeitergänzung bis 2000 (Stand Juli 2021, also die Welt noch in Ordnung war und man für den DAX Hoffnung hatte)

DAX-Kursindx-Großer-Fehlausbruch-im-Jahr-2021-Seitdem-Aktienflucht-auf-breiter-Front-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-GodmodeTrader.de-1

DAX Kursindex Juli 2022 (HEUTE)

DAX Kursindex
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

DAX vs SPX seit 1997

DAX-Kursindx-Großer-Fehlausbruch-im-Jahr-2021-Seitdem-Aktienflucht-auf-breiter-Front-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-GodmodeTrader.de-2

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, DOW Jones und weiteren Indizes sowie den gehebelten Derivatehandel dieser Indizes und Blue-Chips-Aktien. Dabei spezialisiert er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut die Premium-Services Rocco Gräfes Aktien- & DAX-Analysen sowie Aktien- & DAX-Trading mit Rocco Gräfe. Er ist in seinen Services sehr aktiv, kommuniziert rege mit seiner Community und geht gerne auf Wunschanalysen ein. Außerdem ist er für die Erstellung des charttechnischen DAX-Tagesausblicks zuständig – mittlerweile Pflichtlektüre für über 50.000 private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten