DAX kann sich leicht erholen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Von einem eher verhaltenen Ausblick der sechs führenden Wirtschaftsinstitute wurde der DAX heute zunächst ins Minus gedrückt. Im Laufe des Nachmittags konnte sich der deutsche Leitindex allerdings wieder erholen und schloss zum Handelsende mit einem Anstieg um 0,58 Prozent leicht im Plus bei 3580,08 Punkten. Der TecDax verbesserte sich um 0,54 Prozent auf 541,92 Zähler.
Getrieben wurde die Erholung vor allem von den guten Quartalszahlen von Texas Instruments, die auch die heimischen Technologietitel beflügelte. Hier konnten sich etwa Infineon um 3,36 Prozent auf 12,61 Euro verbessern. Die Übernahme des britischen Stromnetzbetreibers Midlands Electricity gab der Aktie von Eon ein wenig Auftrieb, die sich um 0,24 Prozent auf 42,40 Euro verteuerte. Schwach schnitten nach enttäuschenden Quartalszahlen DaimlerChrysler ab, die 2,6 Prozent auf 31,09 Euro abgaben.
Öl-Kontrakte für November liegen leicht um 2 Cents pro Barrel im Minus bei 30,33 Dollar. Währenddessen steigt die Nachfrage nach Gold weiter. Hier liegt der Kontrakt für Dezember um satte 7,6 Dollar im Plus bei 382 Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.