DAX - Jetzt erst recht. Die Trump Rallyverschärfung !?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.629,18 Pkt (XETRA)
Eingangs der langfristige Kursverlauf des DAX.
_
Das ist die Chartprognoseskizze, die auf den Informationen basieren, die ich aus der derzeitigen charttechnischen Informationslage extrahieren kann. Um nochmals kurz die Aussagen zu wiederholen: Wichtiges Projektionsziel bei 11.430 und 11.700 Punkten. "Overshoot" bis 11.800 Punkte möglich. Im Bereich der Zielzone ist statistisch gesehen, eine zähe, volatile Seitwärtskorrektur einzukalkulieren. Der nach rechts versetzte graue Prognosepfeil zeigt an, dass anschließend ein weiteres Ziel bei 12.500, möglicherweise sogar 12.800 Punkten wartet.
_
Wie ich den DAX konkrete trade ?
In der aktuellen Marktphase habe ich bei anderen Basiswerten eindeutigere Signalkonstellationen vorliegen. Ich trade in der Regel den Basiswert, der die beste Signallage hat. Vorausgesetzt er ist eindeutig liquide.
Da der DAX der beliebteste Basiswerte unserer Leserschaft ist, versuche ich auch in solchen Marktphasen DAX Trades laufen zu lassen. In der aktuellen Marktphase trade ich das Scenario einer Trendverschärfung nach oben. Dieses Scenario deckt sich nicht mit der zuvor skizzierten Chartprognose. Der Grund ist der, dass ich einige Signal-Puzzlesteinchen vorliegen habe, die dafür sprechen, dass die statistisch eigentlich zu erwartende Schaukelphase im 11.700-11.800er Bereich weniger ausgeprägt verlaufen könnte.
So ist das. Im aktiven Handel werden verschiedene Scenarien getradet. Das Risiko- und Moneymanagement muß so berechnet werden, dass ein Nichteintreten des gehandelten Scenarios das Depot nicht zu sehr in die Bredouielle bringt!
_
Echtgelddepot AC20 - Jahresabrechnung 2016
Die Performance im Jahr 2016 beträgt +71,49 %. Die durchschnittliche Monatsperformance in 2016 beträgt +5,86 %.
Zwischenzeitlich hatte ich eine Jahresperformance von +152,71 %. Daran ist gut zu erkennen, dass das AC20 Echtgelddepot sehr aktiv gehandelt wurde.
Bitte hier klicken, um den Jahresreport als PDF zu öffnen
Die AC20 Performance im noch jungen Jahr 2017 liegt nach nur 10 Handelstagen bereits bei +20,02 %. Sie lesen richtig, +20,02 % Gesamtdepotperformance seit dem ersten Handelstag des Jahres 2017. Gehandelt wurden Öl (WTI), Heizöl, Nikkei, TecDAX und ein ETF auf den US Pharmasektor (PPH).
Guter Start ins neue Jahr :-)
Alle Trades im AC20 Echtgelddepot sind real mit echtem Geld durchgeführt und werden auf Guidants PROmax veröffentlicht. Wer die Trades nachbilden möchte, muß allerdings phasenweise sehr aktiv handeln. Ich mache phasenweise viel. Ich habe zwischenzeitlich ein zweites Echtgelddepot eröffnet, das die Kennung ZRD trägt, und in dem ich ausschließlich Trades mit Knock-Out Produkten (Hebelzertifikaten) umsetze.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
jetzt ist nach 7 Wochen erstmal eine minus Woche angesagt. Genug Politik zum fallen der Kurse gibt es ja.
Erstes deutsches Interview Trump droht deutschen Autobauern mit Strafzöllen
Rundumschlag im ersten deutschen Interview: Donald Trump droht der deutschen Automobilindustrie mit Strafzöllen, wenn sie Autos für Amerika in Mexiko produziert, geißelt Merkels Flüchtlingspolitik - und will ein paar „gute Deals“ mit Russland machen.
Weiterlesen
erst ma gucken, was dax morgen aus hard brexit und kosovo macht
erts ma gucken, was dax morgen aus hard brexit und kosovo macht