Analyse
10:54 Uhr, 05.12.2016

DAX - Italien, Renzi = Non-Event

Brexitvotum wird gekauft, US Präsidentschaftswahl wird gekauft, das italienische Referendum mit dem Abgang Renzis wird vom Markt gekauft. Der Markt scheint außerordentlich robust zu sein.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 10.685,34 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 10.685,34 Pkt (XETRA)

Seit August korrigiert der DAX in einer Range zwischen 10.200 und 10.800 Punkten seitwärts. Die US Präsidentschaftswahl führte zur Ausbildung eines impulsiven V-Musters innerhalb der Range (gelb markiert), welches eigentlich den Index innerhalb der Range nach oben drückt.

Es bleibt dabei. Im DAX entsteht erst dann ein Kaufsignal, wenn der Anstieg über 10.830 Punkte gelingt. S. blauer Prognosepfeil. Steigt der DAX dynamisch über 10.830 Punkte an, generiert dies ein Kaufsignal mit Zielen von 11.000 und 11.400 Punkten.

Brexitvotum wird gekauft, US Präsidentschaftswahl wird gekauft, das italienische Referendum mit dem Abgang Renzis wird vom Markt gekauft. Der Markt scheint außerordentlich robust zu sein. Im April/Mai 2017 wird in Frankreich gewählt. Mal angenommen Marine Le Pen wird französische Staatspräsidentin, wird der Markt auch dann so ruhig reagieren ?

Sei's drum. Bei 10.830 liegt der Buy Trigger im Markt, den es geduldig zu beobachten gilt. Eine wichtige Bewährungsprobe hat der Markt noch zu bestehen. Ab 13.00 Uhr kommen die Big Boys mit dem großen Portemonnaie in dem Markt, die US Vorbörse für Institutionelle beginnt. Um 15:30 Uhr startet der offizielle US Handel. Die US Vorgaben stechen alle anderen Trends von der Priorität her aus.

dax-d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • RoadyO
    RoadyO

    Non-Event?

    Europa 1,5% im Plus, Euro über 1%, Dow laut Indikation auf Allzeithoch. Gold 1% Minus, Bund auch Minus.

    Klingt eher danach ob sich fundamental etwas gebessert hätte aber ist das der Fall?

    Das sich die Welt weiter dreht ist klar aber ist sie auch sicherer geworden und haben sich die Zukunfsaussichten gebessert?

    12:13 Uhr, 05.12.2016

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten