Analyse
17:30 Uhr, 27.04.2020

DAX (intrday) - Gutgelaunte Bullen zum Wochenstart

Mit dem aktuellen Plus im DAX dürften die Bullen heute gutgelaunt in den Feierabend gehen. Hoffentlich gibt es morgen keine böse Überraschung.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 10.613,22 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 10.613,22 Pkt (XETRA)

Nur noch wenige Minuten wird heute im Deutschen Aktienindex gehandelt und zum Zeitpunkt dieser Zeilen liegt dieser stolze 2,70 % im Plus. Nach der starken Eröffnung ist es den Käufern gelungen, das Aufwärtsgap zu halten und gleichzeitig ein kurzfristig neues Hoch zu markieren. Der Widerstandsbereich um 10.600 Punkte wird damit unter Druck gesetzt. Vollständig überzeugen konnten die Käufer an diesem aber leider noch nicht. So kam es am Nachmittag zu kurzfristigen Verkäufen und erst mit dem US-Handel kehrten die Bullen zurück.

Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Richten wir den Blick nach vorne, ist die Ausgangsbasis für die Bullen durchaus in Ordnung. Solange wir das heutige Tagestief nicht nachhaltig unterschreiten, besteht die Möglichkeit weiter Druck in Richtung 10.800/850 Punkte zu machen. Später könnten dann sogar 11.000 Punkte folgen.

Wie anfällig die aktuellen Impulse im Markt jedoch sind, haben wir in den vergangenen Tagen mehrfach gesehen. Es ist nicht das erste Mal, dass die Käufer eine relativ gute Ausgangsbasis für weitere Erholungsgewinne haben. Nicht selten sah es im April am nächsten Morgen mit einem Abwärtsgap vollkommen anders aus. Das Gaprisiko ist momentan relativ hoch, auch nach unten.

Rein technisch gesehen ist das heutige Tagestief aber zunächst eine wichtige Unterstützung. Sollte dieses nachhaltig unterschritten werden, nehmen die Risiken zu. Abgaben auf 10.435 Punkte und später bis in den Bereich von 10.300/200 Punkte wären möglich. Spätestens dort trifft man jedoch auf eine massive Unterstützung, die einerseits neues Kaufinteresse wecken könnte, andererseits aber auch eine übergeordnete Entscheidungszone darstellt. Gleiches gilt übrigens auf der anderen Seite für den Preisbereich zwischen 10.800 und 10.850 Punkte.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten