DAX (intrday) - Gutgelaunte Bullen zum Wochenstart
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 10.613,22 Pkt (XETRA)
Nur noch wenige Minuten wird heute im Deutschen Aktienindex gehandelt und zum Zeitpunkt dieser Zeilen liegt dieser stolze 2,70 % im Plus. Nach der starken Eröffnung ist es den Käufern gelungen, das Aufwärtsgap zu halten und gleichzeitig ein kurzfristig neues Hoch zu markieren. Der Widerstandsbereich um 10.600 Punkte wird damit unter Druck gesetzt. Vollständig überzeugen konnten die Käufer an diesem aber leider noch nicht. So kam es am Nachmittag zu kurzfristigen Verkäufen und erst mit dem US-Handel kehrten die Bullen zurück.
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren
Richten wir den Blick nach vorne, ist die Ausgangsbasis für die Bullen durchaus in Ordnung. Solange wir das heutige Tagestief nicht nachhaltig unterschreiten, besteht die Möglichkeit weiter Druck in Richtung 10.800/850 Punkte zu machen. Später könnten dann sogar 11.000 Punkte folgen.
Wie anfällig die aktuellen Impulse im Markt jedoch sind, haben wir in den vergangenen Tagen mehrfach gesehen. Es ist nicht das erste Mal, dass die Käufer eine relativ gute Ausgangsbasis für weitere Erholungsgewinne haben. Nicht selten sah es im April am nächsten Morgen mit einem Abwärtsgap vollkommen anders aus. Das Gaprisiko ist momentan relativ hoch, auch nach unten.
Rein technisch gesehen ist das heutige Tagestief aber zunächst eine wichtige Unterstützung. Sollte dieses nachhaltig unterschritten werden, nehmen die Risiken zu. Abgaben auf 10.435 Punkte und später bis in den Bereich von 10.300/200 Punkte wären möglich. Spätestens dort trifft man jedoch auf eine massive Unterstützung, die einerseits neues Kaufinteresse wecken könnte, andererseits aber auch eine übergeordnete Entscheidungszone darstellt. Gleiches gilt übrigens auf der anderen Seite für den Preisbereich zwischen 10.800 und 10.850 Punkte.
Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.