Analyse
17:22 Uhr, 25.06.2020

DAX (intraday) - Wird das der "Trick des Jahrhunderts"?

Nach dem bullischen Fehlausbruch am Dienstag, schaffen es jetzt auch die Bären nicht, Druck zu machen. Erleben wir morgen den nächsten fiesen Trick und der DAX rennt doch auf ein neues Hoch?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.207,24 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.207,24 Pkt (XETRA)

Im Deutschen Aktienindex werden zum Zeitpunkt dieser Zeilen etwas weniger als 25 Minuten gehandelt, bis die Schlussglocke ertönt. Dabei müssten die Verkäufer kräftig Druck machen, um das aktuelle Plus von ca. 0,80 % noch abzubauen. Gänzlich unmöglich ist dies natürlich nicht, zumal der Index direkt unterhalb seines Widerstands bei 12.225 Punkten gehandelt wird. Aber wer weiß, vielleicht knacken wir sogar in den letzten Minuten auch noch diese Hürde und es kommt noch zu einem richtigen Endspurt. Die Bullen im Markt wird es sicherlich nicht stören.

Alles ist möglich!

Mit Blick auf die charttechnische Verfassung muss man ganz klar festhalten, dass man sich im Deutschen Aktienindex alle Optionen offen hält. Der Rückfall unter den Support bei 12.200 Punkten im gestrigen Handel war natürlich bärisch zu werten. Damit hätte ein neuer Abwärtstrend gestartet werden können, was gleichzeitig ein Ende der schon in der letzten Woche begonnenen Konsolidierung bedeutet hätte. Genau diese Chance haben sich die Verkäufer aber heute entgehen lassen. Zwar kam es noch einmal zu einem neuen Tief, anschließend aber setzte ein Pullback zurück an das Ausbruchsniveau um 12.200 Punkte ein und genau hier hätte es zu so starken Verkäufen kommen müssen, dass der Index auf ein neues Tief zurückfällt. Erst dann hätten wir bärische Trendstrukturen. Genau dieses Tief blieb bisher aber aus.

Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Mit Blick auf den morgigen Handel ist damit einiges möglich. Können sich die Käufer nachhaltig oberhalb von 12.225 Punkten behaupten, wären Gewinne auf 12.346 Punkte möglich. Dort stünde eine neue Entscheidung an. Gewinnen die Bullen auch diese, wären 12.425 Punkte und später sogar wieder 12.600 Punkte möglich.

Auf der anderen Seite besteht unterhalb von 12.225 Punkten das Risiko, dass die Verkäufer doch noch einmal zurückkehren. Die nächste Hoffnung der Bullen ist dann bei 12.080 Punkten am heutigen Zwischentief zu finden. Bricht auch dieses, dürften 11.970 Punkte und sogar Kurse darunter folgen.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • pippilangstrumpf
    pippilangstrumpf

    Der Trick liegt darin, dass Wirecard heute nur 47% gefallen ist

    12:58 Uhr, 26.06.2020
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    ich liebe den Titel dieser Meldung :-)

    "Trick des Jahrhunderts" im Intradaychart :-)

    17:29 Uhr, 25.06.2020