DAX (intraday) - Was denn nun?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 10.644,66 Pkt (XETRA)
Die Verkäufer im Deutschen Aktienindex haben es weiterhin unheimlich schwer. Zwar konnten diese heute bis zum frühen Nachmittag das Kursgeschehen dominieren, nachdem der Dax fester in den Tag startete, ab 14:00 Uhr aber schlugen die Käufer zurück. Mit ihnen konnte der Index einen großen Teil der zwischenzeitlichen Verluste aufholen und notiert knapp 30 Minuten vor Handelsschluss sogar leicht im Plus. Damit bleibt es im kurzfristigen Bereich ein Wechselbad der Gefühle. Bereits seit fast zwei Wochen präsentiert sich der Index konsolidierend bullisch.
Auf und ab der Gefühle!
Es ist nicht so, als gäbe es im Dax keine bärischen Versuche, um die aktuelle Erholung zu beenden. Immer wieder rechtzeitig aber kehren die Käufer zurück. In der vergangenen Woche war dies an der Unterstützung bei 10.200 Punkten der Fall, nachdem die Kurse am Mittwoch massiv einbrachen. Auch heute gab es mit dem Rückfall unter das Freitagstief ein kurzfristig bärisches Signal. Aber auch dieses wurde bereits an der ersten Unterstützung, der Gapkante bei 10.438 Punkten gekauft. Mit den jüngsten Kursgewinnen am Nachmittag steht den Bullen nun wieder der Preisbereich bei 10.580-10.540 Punkten als erste Unterstützung zur Verfügung. Auf der anderen Seite aber sind die ansatzweise bärischen Strukturen seit 10.820 Punkten bzw. seit dem Freitagshoch bei 10.756 Punkten im Stundenchart ebenfalls gut zu erkennen.
In einem solchen Umfeld fällt es alles andere als leicht, sich für eine Seite zu entscheiden. Der morgigen Handel könnte dementsprechend wichtig werden. Sollte es den Käufern nicht gelingen, nachhaltig Kurse oberhalb von 10.715 Punkten zu etablieren, drohen weitere Kursverluste auf 10.438 Punkte und erneut in den Unterstützungsbereich bei 10.200 Punkten.
Wichtig wird dabei noch einmal das Kursverhalten bis hin zu ca. 10.540 Punkten und dem dortigen Support. Kann dieser halten, könnten die Bullen im Tagesverlauf doch noch einmal einen Anlauf nach oben wagen. Der zentrale Widerstandsbereich beginnt aber bei 10.700 Punkten und endet im Bereich von 10.820 Punkten.
Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.