Analyse
17:21 Uhr, 14.01.2020

DAX (intraday) - Viele Wege führen zum Allzeithoch!

Die Bullen im DAX liegen weiter auf der Lauer. Heute konnte man sich jedoch nicht wirklich durchsetzen. Gerade am Nachmittag herrschte relative Ruhe im DAX.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 13.452,63 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.452,63 Pkt (XETRA)

Wenn ich mir das Treiben im Deutschen Aktienindex heute so anschaue, bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Einerseits gab es durchaus bullische Ansätze, andererseits aber gab es auch kritische Entwicklungen und als wäre dies noch nicht problematisch genug, steht eine abschließende Entscheidung auch 30 Minuten vor dem heutigen Handelsschluss immer noch aus. Die letzten fünf Handelstunden pendelten die Kurse im Dax in einer engen Spanne lediglich seitwärts und bewegten sich dabei im Bereich des gestrigen Schlusskurses und oberhalb der wichtigen Unterstützungszone um 13.400 Punkte. Ist das jetzt bullisch oder bärisch zu werten?

Tipp: Als GodmodePRO-Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und GodmodePRO inclusive. Analysen aus GodmodePRO werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax 14 Tage kostenlos testen!

Bringen wir es auf den Punkt, fällt die Antwort auf die Frage, wie der heutige Handelstag in Summe zu werten ist, enttäuschend aus. Fakt ist, dass man sich im Markt beide Seiten offen hält. Allein die fünfstündige Konsolidierung zeigt, dass weder die Bullen noch die Bären eine klare Meinung haben. Im besten Fall wird also eine Entscheidung auf morgen vertagt.

Setzen sich in diesem Umfeld die Käufer durch und es gelingt nachhaltig Kurse oberhalb von 13.488 Punkten zu etablieren, dürfte die nächste Kaufwelle mit einem Ziel am Allzeithoch angelaufen sein. Mit einer Korrekturfortsetzung hingegen wäre zunehmend unterhalb von 13.400 Punkten zu rechnen. Der Dax könnte dann weiter in Richtung der nächsten Unterstützungszone um 13.300 Punkte nachgeben.

Unabhängig, sicher und auf Wunsch bei mehreren Brokern gleichzeitig traden. Funktioniert. Via Guidants. Zur Trading-Plattform

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten