DAX (intraday) - Stark, oder?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.418,96 Pkt (XETRA)
Was ich vom heutigen Handelstag im Deutschen Aktien Index halten soll, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau. Rein vom Kursstand und dem Plus von etwas mehr als ein Prozent kann man den Tag als relativ stark bezeichnen. Schließlich haben wir noch die Verkäufe vom Freitag im Hinterkopf und die damit verbundene schwarze Tageskerze. Diese wird heute direkt gekontert und der Index schaffte sogar auf ein neues Jahreshoch, wenn auch nur knapp. Noch wird zwar ein wenig gehandelt, aber das Plus sollte dem Index eigentlich nicht mehr zu nehmen sein.
Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 12 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PRO. Jetzt 14 Tage kostenlos testen!
Auf der anderen Seite verbindet man mit dem Wort „Stärke“ auch eine überzeugende Leistung. Wenn man sich dann jedoch das Intraday-Treiben im Dax anschaut, bekommt man so seine Zweifel. Die Volatilität und damit auch der Aufwärtsdruck waren den gesamten Tag über bescheiden. Lediglich ab 16:00 Uhr kam für kurze Zeit ein bisschen mehr Bewegung auf. Alleine hier betrug die Handelsspanne im Dax fast genauso viel, wie den bisherigen gesamten Tag über. In Summe hatte man eher das Gefühl eines langweiligen, sich nach oben schleppenden Marktes, anstatt überzeugender Stärke auf der Longseite.
Wen interessiert´s?
Am Ende wird es den Bullen im Dax egal sein, wie die Kurse heute zustandegekommen sind. Entscheidend ist, dass der Aufwärtstrend mit dem neuen Hoch ein weiteres Mal bestätigt wurde und die schwarze Kerze vom vergangenen Freitag ohne Anschluss blieb. Damit arbeitet man sich weiter in Richtung Allzeithoch bei knapp 13.600 Punkten vor und könnte auch morgen den Abstand zu diesem verkleinern.
Kurzfristige Konsolidierungen auch zurück in Richtung heutigem Tagestief wären möglich. Viel tiefer aber sollten die Kurse eigentlich nicht fallen, da dann noch einmal mit einem Test von 13.255 Punkten zu rechnen wäre.
Tipp: Als GodmodePRO-Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und GodmodePRO inclusive. Analysen aus GodmodePRO werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax 14 Tage kostenlos testen!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.