Werbung
Kommentar
11:34 Uhr, 16.11.2025

DAX: Das kurzfristige Abwärtspotential überwiegt! - Die aktuelle DAX-Analyse

Das 4h-Chart ist aktuell klar bärisch. Erholungen könnten bis zur SMA50 laufen. Erst ein erneuter Anstieg über SMA20 und SMA200 würde die Situation verbessern. Solange kein Ausbruch über diese beiden Linien erfolgt, überwiegt das kurzfristige Abwärtspotential – mit Zielbereichen um das 23,6 %-Retracement.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 23.876,55 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Der DAX konnte sich in der abgelaufenen Handelswoche zwar wieder über SMA20 (aktuell bei 24.125 Punkten) bzw. die SMA50 (aktuell bei 24.028 Punkten) schieben, hat sich aber nicht vermocht, sich auch darüber zu etablieren. Die letzten beiden Tageskerzen sind rot eingefärbt und haben den Index wieder unter beide Durchschnittslinien geführt. Der Wochenschluss wurde unter der SMA50 formatiert, damit steht der DAX zum Wochenschluss praktisch da, wo er zu Wochenbeginn bereits war.

An unserer grundsätzlichen Interpretation des Tagescharts hat sich nicht viel geändert. Die Bullen sind gefordert, den Index per Tagesschluss nicht nur über die SMA50 / SMA20 zu schieben, sondern auch verbindlich über dieser Linie festzusetzen. Dass dies kein leichtes Unterfangen ist, zeigen die Tageskerzen der letzten Handelswoche. Erst mit einem bestätigten Tagesschluss über der 24.400 Punkte-Marke würde die Wahrscheinlichkeit steigen, dass sich die Aufwärtsbewegung weiter in Richtung des Allzeithochs fortsetzen könnte.

AUSZUG, lesen Sie die komplette Analyse hier weiter.

SO SEHEN SIEGER AUS!

XTB in Deutschland

- Ein globaler Broker für Aktien, ETFs und CFDs -
Die deutsche Zweigniederlassung in Berlin betreut die Kunden mit erstklassigem Support, Schulungen und technischer Hilfe.
Über 2 Millionen Kunden weltweit vertrauen bereits XTB.

Technologie - Sicherheit - Service: Dafür steht XTB!

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! Eine der besten, schnellsten und stabilsten Smartphone Apps am Markt.
Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien, ETFs, Sparpläne oder CFDs – aktives Daytrading oder längerfristiges Investieren.
Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Vom PC, Mac oder der App.

- Handeln Sie verantwortungsvoll -

Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 71% der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren