Analyse
17:22 Uhr, 04.05.2020

DAX (intraday) - Sehen wir morgen eine Erholung?

In kurzer Zeit hat der DAX schon wieder 800 Punkte verloren. Wird es damit nicht Zeit für eine Gegenbewegung?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 10.494,86 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 10.494,86 Pkt (XETRA)

Der Start in die neue Handelswoche dürfte den Bullen im Deutschen Aktienindex gar nicht gefallen. Knapp 20 Minuten vor Handelsschluss verliert unser Leitindex deutlich mehr als 3 %. Der größte Teil der heutigen Verluste stammt zwar aus dem bärischen Eröffnungsgap, intraday haben die Bullen aber auch nicht viel zustande gebracht. Aber immerhin entpuppte sich der Preisbereich bei 10.435 Punkten als kurzfristige Unterstützung, der auch am Nachmittag mit dem US-Handel erfolgreich verteidigt werden konnte. Dies allein reicht aber noch nicht aus, um auf kurzfristiger Ebene für Entspannung zu sorgen.

Wird der DAX direkt durchgereicht?

Der Blick auf den 30-Minuten Chart im Deutschen Aktienindex zeigt die morgigen Entscheidungsmarken relativ deutlich. Beginnend ab ca. 10.535 Punkten sehen sich die Bullen eine Widerstandszone gegenüber, die sich bis 10.580 Punkte hinzieht. Diese müsste überwunden werden, um zumindest weiteres Aufwärtspotenzial freizumachen. Der Dax könnte dann in Richtung 10.700/750 Punkte durchstarten, um zumindest ansatzweise das heutige Abwärtsgap zu schließen.

Über den Berg wären die Bullen damit aber immer noch nicht, denn durch den heutigen Rückfall befindet sich der Dax wieder innerhalb der Konsolidierung der letzten Wochen. Dies bedeutet auch, dass bereits überwunden geglaubte Widerstände wie der Preisbereich um 10.820/900 Punkte nun wieder Probleme bereiten könnten.

Bis dahin müssen die Käufer aber überhaupt erst einmal kommen. Momentan herrscht unterhalb von 10.580 Punkten auf kurzfristiger Ebene eine bärische Stimmung. Trotz der seit letzter Woche laufenden Verkaufswelle und dem damit verbundenen Verlust von 800 Punkte besteht das Risiko, auch direkt weiter durchgereicht zu werden. Das nächste größere Ziel stellt dabei der Unterstützungsbereich bei 10.300-10.200 Punkten dar.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten