Analyse
17:23 Uhr, 11.06.2018

DAX (intraday) - Morgen ist ein neuer Tag!

Der DAX startet freundlich in die neue Woche, schaffte es jedoch nicht, kurzfristige Akzente zu setzen!

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.818,88 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.818,88 Pkt (XETRA)

Zum Start der neuen Superwoche, in der wir eine ganze Reihe makroökonomisch wichtiger Daten erwarten, zeigte sich der Dax von seiner schon bekannten Seite: die Kurse pendeln um den 12.800er Preisbereich hin und her. Gut 30 Minuten vor dem Ertönen der Schlussglocke liegt der Index ca. 0,45 % im Gewinn. Der Vorsprung der Bullen ist damit nicht unbedingt gigantisch. Letztlich geht es auf dem derzeitigen Preisniveau aber auch nicht um jeden Zentimeter. Dies liegt daran, dass sich der Index mit den aktuellen Notierungen immer noch in der Preisspanne der letzten beiden Wochen befindet und so auf der Suche nach einem neuen Trend/Impuls ist.

Anlegern präsentiert sich auch nach dem heutigen Tag weiterhin ein Bild, in welchem sich der Dax beide Richtungen offen hält. Unterhalb von ca. 12.925 Punkten liegt immer noch eine Korrektur seit Mitte Mai vor. Dass die Käufer dagegenhalten können, haben die letzten Tage jedoch eindeutig gezeigt. Sofern der Widerstand nach oben durchbrochen werden kann (idealerweise per Tagesschlusskurs), dürfte die Konsolidierung beendet sein und der Dax hätte Potenzial zum Maihoch bei 13.200 Punkten.

Die in der laufenden Woche anstehenden Termine, zu denen immerhin zwei Zinsentscheidungen und der Hexensabbat am Freitag zählen, könnten für einen solchen Impuls nach oben sorgen. Sollte es jedoch Überraschungen im negativen Sinne geben, steht der Dax wahrscheinlich genauso schnell wieder an der 12.600er Unterstützung. Kann diese nicht halten, drohen neue Korrekturtiefs. Dabei könnte der Dax das Aufwärtsgap vom 27. April schließen oder sogar den Unterstützungsbereich bei 12.400/300 Punkten anlaufen. Am Ende wird man wahrscheinlich auch auf institutioneller Seite auf die Termine der laufenden Woche warten und sich von diesen neue Impulse erhoffen. Bis dahin könnte es weiter relativ ruhig bleiben.

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

DAX-Daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • thomas84
    thomas84

    nikkei 225 22995 mit chance zu 19700

    20:45 Uhr, 11.06.2018

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten