Analyse
17:22 Uhr, 20.01.2020

DAX (intraday) - Morgen, aber morgen ganz bestimmt!?

Mit Blick auf morgen dürften die Marktteilnehmer gleich zwei Hoffnungen haben. Mehr Action und natürlich endlich ein neues Allzeithoch. Aber tut uns der Markt diese Gefallen?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 13.538,58 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.538,58 Pkt (XETRA)

Auch wenn eigentlich nur die USA und der dortige Aktienmarkt mit einem Feiertag in die neue Woche startete, kommt der Intraday-Trader auch bei uns schnell zu dem Eindruck, er war heute der Einzige, der im Markt unterwegs gewesen ist. Tatsächlich dürfte dies auch der Fall gewesen sein. Große Adressen hätten heute sicherlich für mehr Bewegung gesorgt. Immerhin hat es der Dax in den letzten vier Handelsstunden geschafft, eine Preisspanne von gerade einmal 15 Punkten zu halten. Bei einem solchen Durchhaltevermögen, kann man eigentlich nur applaudieren. Der Dax spielte heute Nachmittag ein einfaches Spiel: wer sich zuerst bewegt, hat verloren!

Morgen geht es los!

Auch wenn es heute im Deutschen Aktienindex nicht wirklich etwas zu berichten gab, den Bullen wird diese Entwicklung immer noch lieber sein, als fallende Notierungen. Immerhin fand die angesprochene Konsolidierung am Nachmittag genau unterhalb der Widerstandszone bei 13.550 Punkten statt. Das dort kein Verkaufsinteresse aufkam, weckt natürlich die Hoffnung, die Hürde morgen zu knacken und damit endlich auch im Dax ein neues Allzeithoch bei 13.600 Punkten anzusteuern.

Auf der anderen Seite könnte ein erneutes Scheitern zunächst zu einem Test der Unterstützungszone um 13.488 Punkte führen. Hier ist mit einer weiteren Entscheidung zu rechnen. Bei einer Stabilisierung wäre ein neuer Anlauf auf die obere Rangegrenze und später das Allzeithoch möglich. Sollten die Käufer aber scheitern, drohen weitere Kursverluste. Der Index könnte dann auch mit Blick auf die nächsten Tage wieder zum zentralen Unterstützungsbereich bei 13.400-13.350 Punkte zurückfallen.

Tipp: Als GodmodePRO-Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und GodmodePRO inclusive. Analysen aus GodmodePRO werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax 14 Tage kostenlos testen!

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen