Analyse
17:23 Uhr, 25.09.2020

DAX (intraday) - Mit einem Verlust ins Wochenende

Auch wenn sich der DAX heute Nachmittag etwas stabilisieren konnte, man wird die Woche trotzdem nahe dem Tief beenden.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.433,40 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.433,40 Pkt (XETRA)

Bereits am Montag fiel der Deutsche Aktienindex auf den Unterstützungsbereich bei 12.500 Punkten zurück. Der Rückfall auf dieses Preisniveau hinterließ auch im Tageschart einige bärische Signale, jedoch konnten diese nicht durch weiter fallende Notierungen bestätigt werden. Stattdessen stand der Kursverlauf am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag im Zeichen bullischer Versuche. Die Käufer taten viel, um ein neues Tief zu verhindern. Heute mussten sie sich aber geschlagen geben. Nach einer Eröffnung im Bereich des gestrigen Schlusskurse übernahmen die Verkäufer das Ruder und mit ihnen fiel der Index im Tagestief bis auf 12.341 Punkte zurück. Von hier aus kam es am Nachmittag zu einer kurzfristigen Erholungsbewegung, wobei der Index jedoch noch weit von einem Tagesplus entfernt war. Zudem handelt man auch jetzt noch unterhalb der alten Unterstützung bei 12.500 Punkten.

Der DAX korrigiert und hat noch Platz

Mit Blick auf die kommende Handelswoche dürfte damit klar sein, dass die Bären zumindest Stand jetzt im Vorteil sind. Es könnte zwar temporär zu einer Erholung und einem Pullback in Richtung 12.500/685/835 Punkte kommen, aber auch das wäre immer noch ein Handel in einem bärischen Umfeld. Die Gefahr anschließend den nächsten Zielbereich bei 12.300-12.250 Punkte anzulaufen, bestünde weiterhin. Mit Blick auf die nächsten Wochen könnte es sogar zu Korrekturverlusten deutlich unter den 12.000er Preisbereich kommen.

Für Bewegung in Trendrichtung, aber auch einen Stimmungsumschwung könnten in der neuen Handelswoche die anstehenden Termine sein. Im Grunde geht es wie so oft, erst am Dienstag mit diesen los. Hier stehen unter anderem die Verbraucherpreise im September auf dem Plan. Die Termine gipfeln dann am Freitag in den US-Arbeitsmarktdaten.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten