Analyse
17:22 Uhr, 20.12.2019

DAX (intraday) - Mit einem Plus ins Wochenende

Der DAX scheint die aktuelle Handelswoche, die größtenteils im Zeichen einer kleinen Korrektur stand, doch noch versöhnlich beenden zu wollen.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 13.304,27 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.304,27 Pkt (XETRA)

Bereits im heutigen Handelsstart zeigten sich im Deutschen Aktienindex die Käufer und mit diesen notiert der Index auch gut 20 Minuten vor Handelsschluss noch im Plus. Aktuell wird der Dax bei knapp 13.300 Punkten gehandelt und liegt 0,65 % über seinem gestrigen Schlusskurs. Der erste Versuch, die seit Anfang der Woche laufende Korrektur zu beenden, kann damit durchaus als Teilerfolg bezeichnet werden. Schließlich wurde das heutige Tageshoch bereits gegen Mittag erreicht, während man im Anschluss lediglich in einer engen Kursspanne seitwärts tendierte. Fehlendes Verkaufsinteresse ist immerhin mehr als gar nichts und dürfte den Käufern immer noch lieber sein, als wieder nachgebender Kurse.

Eine Plattform für alles – auch das Trading. Jetzt nahtlos aus Guidants heraus handeln!

Ob sich an dieser Thematik heute bzw. auch nach dem Wochenende viel ändern wird, bleibt abzuwarten. Schließlich ist die nächste Handelswoche extrem kurz. Darüber hinaus muss man sich die Frage stellen, ob sich die großen Marktteilnehmer tatsächlich zu größeren Aktionen hinreißen lassen. Dies wäre nämlich nötig, um neue Trends zu etablieren. Es wäre alles andere als ungewöhnlich, wenn auch die kommende Woche relativ ruhig abläuft. Ein Pendeln des Dax zwischen 13.425 und ca. 13.100 Punkten wäre nicht ausgeschlossen.

Übergeordnet dürften hingegen die Käufer leicht im Vorteil sein. Hier liegt weiterhin ein intakter Aufwärtstrend mit der Möglichkeit vor, in den nächsten Tagen bzw. Wochen ein neues Allzeithoch zu erreichen. Sollte der Supportbereich um 13.100 Punkte nicht halten, dürften die Bullen Ihre Hoffnung in den nächsten Tagen in ca. 12.900 Punkte legen. Dort trifft man auf die nächsten Support und damit eine weitere Stabilisierungschance.

Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und GodmodePRO inclusive: Jetzt das neue PROmax 14 Tage kostenlos testen!

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten