DAX (intraday) - Kurseinbruch vor dem Verfall!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.691,02 Pkt (XETRA)
Letzten in den letzten Minuten kommt der Deutsche Aktienindex massiv unter Druck und verlor in relativ kurzer Zeit 140 Punkte. Das ist für Investoren auf mittelfristiger Ebene natürlich kein Drama, kurzfristig aber eine klare Ansage. Dies wird umso deutlicher, wenn man sich vor Augen hält, dass die vorangegangenen Minutenkerzen teilweise nicht größer als zwei oder drei Punkte waren. Aktuell liegt die Volatilität bei über 21 Punkten.
Eine Ursache dafür könnte der nahende Verfall um 13:00 Uhr sein, der auf Orders im Markt trifft. So kurz vor dem Verfall ist die Optionsseite zum reagieren gezwungen, was die Bewegungen beschleunigen könnte. Eine anderweitige News für die ungewöhnlich große Stundenkerze wurde so schnell für dieses Statement noch nicht gefunden.
Beim Blick nach vorne ist abzuwarten, wie sich die Volatilität weiter entfaltet. Sollte es nicht zu einem schnellen Konter der Bullen kommen, bleibt die Basis bärisch, zumal auch die Aufwärtstrendlinie unter Druck gesetzt wird. Der 12.600 der Bereich ist jedoch eine Unterstützung. Gänzlich chancenlos sind die Käufer also nicht.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Beim Verfall ist immer "Manipulation" im Spiel .
Kommt jedoch auch darauf an ,welche Player sich durchsetzen.
Und hinund wieder kommt eine Meldung,heute Trump,die einer Partei in die Karten spielt ,wobei das Timing manchmal schon verblüfend ist .-))..
Da sieht man mal wie die Märkte beeinflusstw erden könne von den Big Playern sowohl beim Dax und auch beim Gold und Silber.
Nur weil hier immer wieder geschrieben wir es wird nicht Manipulativ eingegriffen kann ichn ur mit dem Kopf schütteln !!