Analyse
17:22 Uhr, 16.04.2020

DAX (intraday) - Kriegen die Bullen noch einmal die Kurve?

Kurz vor Handelsschluss wird der Support um 10.240 Punkte im DAX erneut gekauft. Nutzen die Bullen jetzt ihre Chance?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 10.312,64 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 10.312,64 Pkt (XETRA)

Kurz vor Handelsschluss zeigte sich gestern bei 10.243 Punkten nahe der größeren Unterstützung bei 10.200 Punkten etwas Kaufinteresse. Dieses fand heute früh direkt Anschluss. Das gleiche Spiel sehen wir nun auch wieder kurz vor dem heutigen Handelsende. Der Dax fiel erneut in Richtung der Unterstützung zurück, durchbrach kurz das gestrige Tagestief, um dann erneut durchzustarten. Gut 20 Minuten vor Handelsschluss notiert der Dax damit 0,73 % im Plus und die Bullen halten sich weiterhin die Chance offen, die übergeordnete Erholung weiter fortzusetzen.

Die Luft wird dünner!

Ganz so gut, wie in den vergangenen Tagen stehen die Bullen momentan aber nicht mehr da. Zwar konnte man heute den angesprochenen Unterstützungsbereich um 10.200 Punkte erfolgreich verteidigen, zusammen mit den gestrigen Verkäufen aber lassen sich durchaus bärische, wenn auch nur kleine Signale ausmachen. Für die Käufer wäre es morgen umso wichtiger, das heutige Tageshoch und den Widerstandsbereich bei 10.440 Punkten zu knacken. Sollte dies nachhaltig gelingen, könnte der Index weiter bis in den Bereich von 10.600 Punkte ansteigen, wo man auf Widerstände trifft. Auch um 10.500 Punkte sollte noch einmal Obacht gegeben werden.

Interessant wird es jedoch werden, wenn sich die Käufer im Preisbereich um 10.440 Punkte die Zähne ausbeißen und gleichzeitig der Unterstützungsbereich um 10.200 Punkte ins Visier der Bären genommen wird. Sollte dieser nachhaltig brechen, würde sich auch im Tageschart ein erstes Achtungszeichen zeigen. Der Dax könnte dann dabei sein, eine neue Verkaufswelle zu starten. Dafür dürfte zum einen kein neues Erholungshoch oberhalb von 10.820 Punkten mehr gemacht werden, während man auf der anderen Seite weiter nachgebender Notierungen in Richtung 9.800 und 9.400 Punkte zu sehen bekommt.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Trival
    Trival

    Ist das nicht schon eine kleine Schulter-Kopf-Schulter-Formation?

    17:49 Uhr, 16.04.2020

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten