Analyse
17:23 Uhr, 28.06.2021

DAX (intraday) - Grauenhaft, mehr sage ich nicht!

Seit dem Hexensabbat Freitag vor einer Woche, sind die Marktteilnehmer auf der Suche nach neuen Impulsen. Eine Suche, die durchaus nerven kann, wie die Range der letzten Tage zeigt.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 15.576,37 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 15.576,37 Pkt (XETRA)

Mit dem Markt ist derzeit nicht gut Kirschenessen, zumindest als Trendtrader nicht. Bereits am vergangenen Donnerstag schwenkte der Dax in eine Konsolidierung ein, die heute zwar teilweise verlassen wurde, am Ende aber gab es trotzdem keinen Trend. Ganz im Gegenteil. Intraday kam es im Dax zwar zu Kursschwüngen von bis zu 100 Punkten, diese wurden jedoch immer wieder als V-Umkehr beendet. So notierte der Dax beispielsweise kurz vor dem US-Handelsstart nahe seines Tageshochs und jetzt, wenige Minuten vor der Schlussglocke, erreichen wir fast ein neues Tagestief.

Angesichts einer solchen Turbulenz fällt Ausblick auf den morgigen Tag natürlich schwer, zumal der Index gerade erst auf eine wichtige Unterstützung bei 15.550 Punkten aufläuft. Diese müsste nachhaltig unterschritten werden, um sich den nächsten Supports bei 15.500 Punkten und 15.450 Punkten zu widmen. Sollte der Support hingegen verteidigt werden, könnte man die Range der letzten Tage noch einmal nach oben durchlaufen. Mehr Aufwärtspotenzial wird jedoch erst oberhalb von ca. 15.675 Punkten frei.

Fazit: Ehrlich gesagt habe ich angesichts der aktuellen Kurskapriolen keine wirkliche Ahnung davon, wie der morgigen Tag verlaufen wird. Natürlich wäre es ein leichtes, sich einfach für eine Seite zu entscheiden. Wenn ich Glück habe, liege ich damit richtig. Das macht in meinen Augen gerade im Rahmen einer öffentlichen Analyse aber nur dann Sinn, wenn ich auch wirkliche Wahrscheinlichkeitsvorteile erkennen kann. Kurzfristig ist das in meinen Augen aber nicht der Fall, wie auch der heutige Handel zeigt. Deshalb werde ich einen Ausbruch aus der aktuellen Konsolidierungszone zwischen ca. 15.550 Punkten und 15.675 Punkten abwarten müssen.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten