Analyse
17:30 Uhr, 26.03.2020

DAX (intraday) - Geht die Erholung morgen weiter?

Der heutige Tage hatte impulstechnisch wenig zu bieten. Den Bullen soll es nur recht sein. Besser als ein neues Verkaufssignal.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 9.943,82 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 9.943,82 Pkt (XETRA)

Im heutigen Mittagsausblick hielt ich fest, dass man im Deutschen Aktienindex in einer Warteposition verharrt. In diesem Umfeld war wichtig, das gestrige Tagestief bei 9.460 Punkten zu halten, da damit ein kurzfristig bärischen Impuls hätte ausgelöst werden können. Selbst eine Wiederaufnahme des übergeordneten Abwärtstrends hätte dann nicht ausgeschlossen werden können. Dieses Szenario konnten die Käufer zunächst verhindern und der Dax testete am Nachmittag noch einmal den bei ca. 9.950 Punkten beginnenden Widerstandsbereich. Dort zeigte sich gegen Handelsende zwar leichtes Verkaufsinteresse, größerer Abgabedruck kam aber noch nicht auf.

Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Der heutige Handelstag dürfte als so genannter Inside enden. Der Kurs bewegte sich quasi den gesamten Tag über in der Handelsspanne von gestern. Damit ist klar, dass heute kein neuer Impuls generiert werden konnte. Verwundern kann dies nicht. Von oben drückt der Widerstand um 10.000 Punkte aufs Gemüt und auf der Unterseite hat man als Bär eine kurzfristige Erholung gegen sich.

Mit dieser Basis geht man morgen ins Rennen. Dabei bleibt unterhalb von 10.200 Punkten ein gewisses Risiko bestehen, welches prozyklisch bei einem Ausbruch unter 9.460 Punkte bestätigt wird. Der Dax könnte dann eine neue Verkaufswelle gestartet haben, in der es weiter abwärts auf 9.200/9.000 Punkte geht. Setzten sich die Bullen hingegen im Rahmen der laufenden Erholung weiter durch, locken Kursgewinne auf 10.500 und sogar 11.000 Punkte.

Der heutige Handelstag zeigt, dass man sich am Markt momentan selbst noch nicht ganz einig ist, wohin die Reise gehen soll. Deshalb gab es heute lediglich einen Inside. Im Zweifel ist jedoch die aktuelle Erholung zu favorisieren.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • mkronen
    mkronen

    Indizes verweigern ein klares Signal. Ebenso bei den Edelmetallen / Rohstoffen. Überraschungen garantiert. Herr Weygand klingelt mir von anfang März im Ohr: "und plötzlich steigen die Kurse" (und keiner weiss warum)

    17:42 Uhr, 26.03. 2020

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten