Analyse
17:22 Uhr, 07.09.2020

DAX (intraday) - Es wurde heute ungewöhnlich geradlinig gekauft

Also das sieht man auch nicht alles Tage: Trotz US-Feiertag stieg der DAX heute in jeder Stunde auf ein neues Hoch. Da kann man den Bullen nur gratulieren!

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 13.097,93 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.097,93 Pkt (XETRA)

Dass der Deutsche Aktienindex quasi den gesamten Tag über nur steigt, sieht man auch nicht alle Tage. Dabei war heute sogar noch US-Feiertag und die Börsen dort blieben geschlossen. Vielleicht war auch genau dies der Grund, warum die Bären im Dax heute gar keine Chance hatten. Allgemein hielt sich das Handelsinteresse nämlich in Grenzen und da sich die relativ wenigen Trader auf die Käuferseite festgelegt hatten, gab es für diese auch keinen Grund, im Tagesverlauf davon Abstand zu nehmen. So steht der Deutsche Aktienindex gut 20 Minuten vor Handelsschluss fast 2 % im Gewinn und erreichte zuletzt den Widerstandsbereich um 13.100 Punkte.

Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Wenn sich morgen der US-Handel wieder einschaltet, dürften die Bullen im Dax einen Teil der Kursgewinne schon vorweggenommen haben. In den USA wird man quasi erst morgen auf die Korrekturverluste der letzten Woche reagieren können. Im Dax könnte dies dazu führen, dass die Bären im Preisbereich bis hin zu ca. 13.150 Punkten zumindest temporär wieder zurückkommen. In diesem Fall könnte eine Korrekturwelle in Richtung 13.000 Punkte einsetzen. Einen weiteren Support hätte der Index am heutigen Gap bei 12.920 Punkten. Beide Marken sind dafür geeignet, um Intraday zumindest einen bullischen Versuch zu unternehmen. Kommt man damit durch, könnte sich die heute gestartete Erholung sogar weiter bis in den Preisbereich von 13.220/50 Punkten fortsetzen.

Ein großes Problem für den morgigen Ausblick liegt tatsächlich in den heutigen Kursgewinnen, denn die Aufwärtsbewegung hinterließ durch ihre Geradlinigkeit keine größeren Unterstützungen. Wirklich markant sind derzeit nur das Gap bzw. der Bereich um 12.900 Punkte und natürlich die große Unterstützung um 12.800 Punkte. Um den weiteren Dax-Verlauf besser eingrenzen zu können, müssen sich jetzt erst die nächsten Strukturen bilden. Fakt ist, dass man den heutigen Konter der Bullen als durchaus gelungen bezeichnen kann und damit auch deren Chancen wieder ein wenig besser als in der letzten Woche geworden sind.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • thomas84
    thomas84

    Achtung im dax, nasdaq nach unten zu 9900 jede menge spielraum

    07:08 Uhr, 08.09.2020

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten