Analyse
17:21 Uhr, 15.10.2020

DAX (intraday) - Ein Glück, Feierabend! Käufer wurden kräftig durchgeschüttelt!

Wer heute im DAX das Sagen hatte, ist klar. Aber wirklich wichtig wird der morgige Handel. Wie wird man auf den heutigen Ausverkauf reagieren?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.684,94 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.684,94 Pkt (XETRA)

Bei den Bullen im Deutschen Aktienindex dürfte es heute richtig lange Gesichter geben. In der Haupthandelszeit werden jetzt noch ca. 25 Minuten gehandelt und der Index notiert ca. 2,60 % im Verlust. Dabei hat sich der DAX bereits deutlich von seinem Tagestief ablösen können. Spätestens jetzt dürfte klar sein, warum die Bullen am heutigen Tag alles andere als erfreut sind. Über mehr als eine kurzfristige Stabilisierung ist man nach dem Mini-Crash am heutigen Vormittag bisher nicht hinausgekommen und viel dürfte sich daran auch in den letzten Minuten des heutigen Tages nicht mehr ändern.

Alles halb so wild?

Der heutige Tag ist nahezu Geschichte. Spannend wird es, wie man morgen auf die heutigen Kursverluste reagieren wird. Große schwarze Tageskerzen gab es seit Sommer einige. Viele davon blieben folgenlos. Ganz im Gegenteil. Gerne wurde ein solch bereinigendes Gewitter für ein bullisches Comeback genutzt. Der Blick auf den Stundenchart zeigt zudem, dass die Käufer in den letzten Wochen mehrfach bereit waren, Preise ab 12.600 Punkte für Käufe zu nutzen. Das schließt auch den heutigen Handel ein, denn dort gab es das bisherige Tagestief.

Mit Blick auf den morgigen Handel wäre es nicht überraschend, wenn man im Markt weiterhin eine gewisse Zurückhaltung, aber auch Stabilisierung sehen würde. Dazu würde beispielsweise eine sogenannte Inside-Kerze passen. Im Rahmen einer solchen kommt es kurzfristig sowohl zu Kauf- und Verkaufswellen, letztlich aber bleibt man in der Handelsspanne des Vortages. Das würde bedeuten, im Dax wäre morgen schwerpunktmäßig mit einem Handel zwischen ca. 12.800 und 12.650 Punkten zu rechnen.

Übergeordnet ist aber nach den heutigen Kursverlusten auf alle Fälle Vorsicht geboten. Machen die Verkäufer richtig Druck, könnte es zu einem Test von 12.500 Punkten und der dortigen Unterstützungszone kommen.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten