DAX (intraday) - Ein ganz herber Rückschlag für die Bären!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.026,22 Pkt (XETRA)
Mit diesem Wochenauftakt sorgen die Bullen im Deutschen Aktienindex für Staunen. Knapp eine halbe Stunde vor Handelsschluss notiert der Dax bei nicht ganz 11.000 Punkten und liegt damit ca. 5 % gegenüber dem Freitag Schlusskurs vorne. Das ist eine absolute Glanzleistung, wenn man bedenkt, dass wir noch in der letzten Woche mit bärischen Signalen zu kämpfen hatten. Heute sieht die Welt schon wieder gänzlich anders aus. Wurde damit auch der nächste Angriff der Bären zurückgeschlagen und die im März gestartete Erholung kann weiter vorangetrieben werden.
Mit Blick auf den heutigen Handel muss man diese Frage mit einem „ja“ beantworten. Natürlich gibt es auch aktuell das Risiko, dass sich die heutige Aufwärtsbewegung noch als Fehlsignal herausstellt. Darauf wetten kann jedoch relativ teuer werden, denn momentan sind im Kursverlauf noch nicht einmal Ansätze einer bärischen Entwicklung zu erkennen. Vielmehr scheint der Dax auf Tageshoch aus dem Handel gehen zu wollen.
In diesem Umfeld kommt dem morgigen Handelstag eine große Bedeutung zu. Dieser wird nämlich zeigen müssen, ob es Anschlussinteresse gibt oder nicht. Dabei sind kleinere Rücksetzer beispielsweise auf 11.000 Punkte oder 10.900 Punkte durchaus erlaubt. Wir haben aber zuletzt am 30. April gesehen, dass man auch starke Tagesgewinne zügig pulverisieren kann. Interessanterweise fand dies sogar auf einem ähnlichen Preisniveau wie dem aktuellen statt. Genau deshalb kommt dem morgigen Handel eine große Bedeutung zu. Halten die Bullen nämlich dagegen, wären Gewinne auf 11.200/300 Punkte im Anschluss möglich.
Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Was grad passiert, erinnert mich irgendwie an 2008. Da waren die Sprünge im Dax auch recht hoch und dann hat’s gescheppert. Ich trau mich derzeit überhaupt nicht mehr in den Markt rein.
Soll mir recht sein, solange die Banken mal anspringen.