Analyse
17:21 Uhr, 10.07.2018

DAX (intraday) - Die Bullen halten dagegen, noch!

Bisher waren die Bären chancenlos und das, obwohl diesen der Widerstandsbereich um 12.600 Punkten zur Verfügung stand. Sind neue Verkäufe gestrichen oder nur verschoben?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.617,74 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.617,74 Pkt (XETRA)

In den letzten Minuten des heutigen Handels sollte dem Deutschen Aktienindex das Plus nicht mehr zu nehmen sein. Zum Zeitpunkt dieser Zeilen notiert der Dax 0,54 % über seinem gestrigen Schlusskurs. Dies ist eine durchaus beachtliche Leistung der Bullen, wenn man bedenkt, dass man heute direkt im Widerstandsbereich um 12.600 Punkte gehandelt hat. Das Verkaufsinteresse auf diesem Niveau hielt sich in Grenzen, was nicht zuletzt auch an der Kaufbereitschaft in den USA gelegen haben dürfte. Die positive Entwicklung dort, hat unseren Index im Spiel gehalten.

Aus dem Risikobereich ist der Dax trotzdem noch nicht heraus. Das Kursgeschehen ist weiter engmaschig zu verfolgen. Oberhalb von 12.570 Punkten könnte kurzfristig zwar immer noch eine intakte Kaufwelle unterstellt werden, das Risiko den kleinen Support bärisch zu durchbrechen, besteht jedoch. Sollte es morgen zu einem Ausbruch nach unten kommen, wären Abgaben bis hin zu 12.500 Punkten möglich. Dort trifft man auf eine erste Unterstützung, wo eine neue Entscheidung ansteht.

Ob es auf der anderen Seite jetzt noch Sinn macht, in großem Stil auf eine direkte Fortsetzung der Aufwärtsbewegung und Beschleunigung dieser zu spekulieren, darf zumindest hinterfragt werden. Formal ist der Aufwärtstrend im Stundenchart zwar noch intakt, aber auch schon gut gelaufen. Die Chancen für eine Beschleunigung nehmen wieder zu, je länger die Bären auf der Unterseite brauchen.

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

Dax-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

4 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • thomas84
    thomas84

    ich würde gerne den Versuch starten auf Nikkei Basis Beginn sofort hohes Risiko aber 1k mit 10000% Performance schaffen denke ich nicht mal Profis wie Sie ?

    13:36 Uhr, 11.07.2018
  • thomas84
    thomas84

    Herr Bertelt, welche Performance erzielen Sie im Jahr, bzw ist es möglich 1k binnen 6 Monaten in 100k und mehr zu verwandeln mit CFds?

    13:05 Uhr, 11.07.2018
  • thomas84
    thomas84

    die käufer dürften nee schippe drauf packen

    19:34 Uhr, 10.07.2018
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach
Follower
Folgen

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten