DAX (intraday) - Die Bären hätten den kürzeren Weg
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.229,89 Pkt (XETRA)
Die Handelsbereiche im Deutschen Aktienindex sind momentan relativ eindeutig abgesteckt. Seit Tagen bewegt sich der Kurs im Schwerpunkt zwischen 12.425 Punkte und ca. 12.200 Punkte seitwärts. Auf beiden Seiten kam es in den vergangenen Tagen zu Ausbruchsversuchen. Am Ende konnte sich jedoch weder der Bulle noch der Bär durchsetzen.
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren
Zu diesem „zickigen“ Verhalten passt auch der heutige Handel. Zunächst eröffnete der Dax deutlich schwächer und es schien so, als wolle man die Range nach unten hin verlassen. Relativ schnell kam es jedoch zu Käufen und in einer dynamischen Aufwärtsbewegung stieg der Index bis 12.400 Punkte an. Wer jetzt die Hoffnung hegte, dass der Index selbst nach einer kleineren Konsolidierung Druck auf die obere Rangegrenze ausüben könnte, der irrte. Aktuell werden im Deutschen Aktienindex noch ca. 20 Minuten gehandelt und momentan notiert dieser bei ca. 12.225 Punkten nahe am Tagestief. Auch der bullische Impuls von heute Morgen ist damit verpufft.
Wohin geht die Reise?
Im Dax warten kurzfristige Trader auf einen neuen Impuls und dafür muss die aktuelle Range zu einer Seite verlassen werden. Momentan notiert der Dax in der Nähe der unteren Unterstützung, womit der Weg für die Bären natürlich kürzer ist. Ob diese aber ihre Chance nutzen können, bleibt abzuwarten. Falls der Ausbruch nach unten gelingt eröffnet sich jedenfalls Abwärtspotenzial auf 12.000-11.950 Punkte, um das dortige Gap zu schließen. Halten die Bullen morgen den Support ein weiteres Mal, könnte erneut ein Anlauf auf 12.400-12.500 Punkte folgen. Aber erst oberhalb dessen eröffnet sich weiteres Spielraum in Richtung 12.650-12.900 Punkte (auf Sicht einiger Tage).
Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.