Analyse
17:21 Uhr, 22.06.2020

DAX (intraday) - Die Bären hätten den kürzeren Weg

Auch zum Wochenbeginn hat die Range der letzten Tage weiter Bestand. Trendtrader müssen sich weiter gedulden.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.229,89 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.229,89 Pkt (XETRA)

Die Handelsbereiche im Deutschen Aktienindex sind momentan relativ eindeutig abgesteckt. Seit Tagen bewegt sich der Kurs im Schwerpunkt zwischen 12.425 Punkte und ca. 12.200 Punkte seitwärts. Auf beiden Seiten kam es in den vergangenen Tagen zu Ausbruchsversuchen. Am Ende konnte sich jedoch weder der Bulle noch der Bär durchsetzen.

Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Zu diesem „zickigen“ Verhalten passt auch der heutige Handel. Zunächst eröffnete der Dax deutlich schwächer und es schien so, als wolle man die Range nach unten hin verlassen. Relativ schnell kam es jedoch zu Käufen und in einer dynamischen Aufwärtsbewegung stieg der Index bis 12.400 Punkte an. Wer jetzt die Hoffnung hegte, dass der Index selbst nach einer kleineren Konsolidierung Druck auf die obere Rangegrenze ausüben könnte, der irrte. Aktuell werden im Deutschen Aktienindex noch ca. 20 Minuten gehandelt und momentan notiert dieser bei ca. 12.225 Punkten nahe am Tagestief. Auch der bullische Impuls von heute Morgen ist damit verpufft.

Wohin geht die Reise?

Im Dax warten kurzfristige Trader auf einen neuen Impuls und dafür muss die aktuelle Range zu einer Seite verlassen werden. Momentan notiert der Dax in der Nähe der unteren Unterstützung, womit der Weg für die Bären natürlich kürzer ist. Ob diese aber ihre Chance nutzen können, bleibt abzuwarten. Falls der Ausbruch nach unten gelingt eröffnet sich jedenfalls Abwärtspotenzial auf 12.000-11.950 Punkte, um das dortige Gap zu schließen. Halten die Bullen morgen den Support ein weiteres Mal, könnte erneut ein Anlauf auf 12.400-12.500 Punkte folgen. Aber erst oberhalb dessen eröffnet sich weiteres Spielraum in Richtung 12.650-12.900 Punkte (auf Sicht einiger Tage).

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten